Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI Test
26.11.2011 16:12
| Bericht erstellt von
Roachgt
Testfahrzeug |
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI |
Leistung |
125 PS / 92 Kw |
Hubraum |
1834 |
HSN |
9644 |
TSN |
351 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
157000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
3/1998 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Roachgt
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sieht super aus als Stufenheck, als Fließheck eher nicht.
- -
Keine Klarglas Scheinwerfer
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Beschleunigung ist wirklich Super
- -
Schluckt gerne viel wenn man durchdrückt
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Gutes Fahrdynamik
- -
Nur in den Kurven muss man aufpassen
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Also den Motor hört man fast gar nicht, super abgedämmt.
- -
Für Erwachsene wird es hinten schon eng.
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Gutes auftreten überall, wird er gern gesehen
- -
Design könnte an der Front ein bisschen mehr ausgebaut sein.
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
5,5-6,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
33334 |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Also im großen und ganzem, habe ich jeden Tag spaß damit.
Wenn man das Automatikgetriebe stets unter 2000umdrehungen schalten lässt, wird er wirklich sparsam. Die längste reichweite war bei mir 670km. Wer so ein Fahrzeug sucht dem würde ich nur die 1,8 Maschine empfehlen mit 125PS, da die kleineren Motoren wirklich schwach sind. Einzigstes Problem ist leider, dass er sich nicht auf LPG nicht umrüsten lässt, da er eine Direkteinspritzung hat. Die wiederrum gut ist wegen dem Verbrauch.
5,4L War niedriegstes auf der Autobahn bei 120kmh. In der Stadt geht er bis 7,5L hoch. So für eine kleine Familie ist der Wagen an sich sehr gut. Doch was sehr schade ist bei dem sind die Listenpreise auf dem Markt wegen dem Baujahr grad mal 800Euro wenn überhaupt. Aber so bereue ich den Kauf gar nicht. Der hat jetzt bei mir 157000km gelauf gekauft habe ich ihn mit 138000km und bis jetzt gab es überhaupt gar keine Pannen oder Werkstatt besuchen bis auf die Inspektion die mich grad mal mit Material 60Euro kostete.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?