• Online: 1.375

Mitsubishi Carisma DA0 1.9 Test

11.08.2012 14:55    |   Bericht erstellt von cadthomas

Testfahrzeug Mitsubishi Carisma DA0 1.9
Leistung 102 PS / 75 Kw
Hubraum 1870
HSN 9644
TSN 367
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 246537 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 5/2001
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von cadthomas 4.0 von 5
weitere Tests zu Mitsubishi Carisma DA0 anzeigen Gesamtwertung Mitsubishi Carisma DA0 (1995 - 2004) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + gute übersichtlichkeit

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Diesel Verbrauch
  • - Zahnriemen

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + gute Bremsen
  • - -Rückmeldung der Lenkung

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - ab -10° im Winter lange aufwärmzeit des Innenraums
  • - bei hohen Autobahngeschwindigkeiten könnte es leiser sein

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • - ich glaube der Zukauf von Motoren von anderen Herstellern ist nicht so gut. (Gesamtkosten auf die gesamte Nutzungszeit)

Unterhaltskosten

Verbrauch auf 100 km 5,5-6,0 Liter
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Versicherungsregion (PLZ) 16321
Außerplanmäßige Reparaturkosten Fahrwerk/Rost - Querlenker (155 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Fahrzeuggröße, Verbrauch und Preis passen

 

verkauft 10/2011 mit 258000km

mit Startproblemen mit Warmen Motor

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0