• Online: 1.246

Mitsubishi Galant EA0 2.5 Kombi Test

07.08.2012 10:17    |   Bericht erstellt von RobRaven

Testfahrzeug Mitsubishi Galant EA0 2.5 V6 Kombi
Leistung 163 PS / 120 Kw
Hubraum 2498
HSN 7107
TSN 249
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 170000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 1/1999
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer wenige Wochen
Gesamtnote von RobRaven 4.5 von 5
weitere Tests zu Mitsubishi Galant EA0 anzeigen Gesamtwertung Mitsubishi Galant EA0 (1997 - 2003) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
67% von 3 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Moin Moin.

Hab letzten Montag (30.07.2012) meinen Mitsubishi Rennkombi gebraucht gekauft. Bis auf ein paar äußerliche Mankos (Beulen und Dellen mittlerweile beseitigt ), ist er technisch vollkommen O.K.. Der Innenraum ist auch wie neu. Alles in allem, ein guter Kauf für 720 €.

Nun zum Testlauf (135 km Heimfahrt).

Das Gaspedal ist am Anfang mit Vorsicht zu geniessen. Wer sagt, ein Fronttriebler würde keine Kraft auf die Strasse bringen, irrt sich hier völlig.

Selbst beim rückwärts Ausparken wird man schnell mal eines Besseren belehrt. Ganz wihtig ist auch der gut funktionierende Tempomat. Das Auto auf Wunschgeschwindigkeit bringen, den Hebel hochziehn und CRUISEN.

Karosserie

5.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • - hintere Radläufe sind bei diesem Modell rostanfällig

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • - je nach Fahrweise geht natürlich auch der Spritverbrauch in die Höhe

Fahrdynamik

5.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + nur Fliegen ist schöner.....

Komfort

5.0 von 5

 

Galerie
Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Alles was da sein muß ist da, auf unnötigen Firlefanz würde glücklicherweise verzichtet !!!

Emotion

4.5 von 5

Wenn man das Mitsubishi-Emblem etwas "nacharbeitet" hat man ganz leicht einen durchaus ansehnlichen Klingonen-Kreuzer.

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • - Für den Radioeinbau sind der Eine oder Andere Adapter nötig, je nach Radio

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Wer gern beim "zügig Fahren" oder Cruisen bequem sitzt, nicht zuviel Firlefanz an Bedienteilen hat, der fühlt sich in diesem Auto sehr wohl.

Fahrspaß, aber auch Fahrkomfort, je nach Belieben, sind in diesem Modell vereint.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
67% von 3 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 2

Thu Oct 31 17:13:13 CET 2013    |    italeri1947

Danke für diesen aussagekräftigen, brauchbaren Fahrer-Testbericht zu einem absolut verkannten und unterschätzten Fahrzeug. Bei diesem Galant ist - wie auch beim Mazda 626 dieser Jahre - der Rost das Hauptproblem; technisch hält der Mitsubishi ewig. Ich denke, da hast du einen guten Kauf gemacht, und wünsche gute Fahrt.

Sat May 10 15:21:46 CEST 2014    |    Duftbaumdeuter20203

ja genau, das gaspedal kann ziemlich bissig sein, meine frau hatte auch schon mal das vergnügen... leider gegen die wand...

Thu May 22 16:42:58 CEST 2014    |    Fensterheber41385

Mit LPG bin ich das Modell gute 100.000 km gefahren... Verbrauch im LPG Betrieb: 10,5 Liter auf 100 km...