Mitsubishi Galant EA0 2.5 Kombi Test
07.08.2012 10:17 | Bericht erstellt von RobRaven
Testfahrzeug | Mitsubishi Galant EA0 2.5 V6 Kombi |
---|---|
Leistung | 163 PS / 120 Kw |
Hubraum | 2498 |
HSN | 7107 |
TSN | 249 |
Aufbauart | Kombi |
Kilometerstand | 170000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 1/1999 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | wenige Wochen |
Einleitung
Moin Moin. Hab letzten Montag (30.07.2012) meinen Mitsubishi Rennkombi gebraucht gekauft. Bis auf ein paar äußerliche Mankos (Beulen und Dellen mittlerweile beseitigt ), ist er technisch vollkommen O.K.. Der Innenraum ist auch wie neu. Alles in allem, ein guter Kauf für 720 €. Nun zum Testlauf (135 km Heimfahrt). Das Gaspedal ist am Anfang mit Vorsicht zu geniessen. Wer sagt, ein Fronttriebler würde keine Kraft auf die Strasse bringen, irrt sich hier völlig. Selbst beim rückwärts Ausparken wird man schnell mal eines Besseren belehrt. Ganz wihtig ist auch der gut funktionierende Tempomat. Das Auto auf Wunschgeschwindigkeit bringen, den Hebel hochziehn und CRUISEN. |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- - hintere Radläufe sind bei diesem Modell rostanfällig
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- - je nach Fahrweise geht natürlich auch der Spritverbrauch in die Höhe
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + nur Fliegen ist schöner.....
Komfort
|
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Alles was da sein muß ist da, auf unnötigen Firlefanz würde glücklicherweise verzichtet !!!
Emotion
Wenn man das Mitsubishi-Emblem etwas "nacharbeitet" hat man ganz leicht einen durchaus ansehnlichen Klingonen-Kreuzer. |
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- - Für den Radioeinbau sind der Eine oder Andere Adapter nötig, je nach Radio
Gesamtfazit zum Test
Wer gern beim "zügig Fahren" oder Cruisen bequem sitzt, nicht zuviel Firlefanz an Bedienteilen hat, der fühlt sich in diesem Auto sehr wohl.
Fahrspaß, aber auch Fahrkomfort, je nach Belieben, sind in diesem Modell vereint.
Thu Oct 31 17:13:13 CET 2013 | italeri1947
Danke für diesen aussagekräftigen, brauchbaren Fahrer-Testbericht zu einem absolut verkannten und unterschätzten Fahrzeug. Bei diesem Galant ist - wie auch beim Mazda 626 dieser Jahre - der Rost das Hauptproblem; technisch hält der Mitsubishi ewig. Ich denke, da hast du einen guten Kauf gemacht, und wünsche gute Fahrt.
Sat May 10 15:21:46 CEST 2014 | Duftbaumdeuter20203
ja genau, das gaspedal kann ziemlich bissig sein, meine frau hatte auch schon mal das vergnügen... leider gegen die wand...
Thu May 22 16:42:58 CEST 2014 | Fensterheber41385
Mit LPG bin ich das Modell gute 100.000 km gefahren... Verbrauch im LPG Betrieb: 10,5 Liter auf 100 km...