Mitsubishi Galant EA0 1997-2003 VR-4 Test
31.07.2011 10:44
| Bericht erstellt von
RenaultSport
Testfahrzeug |
Mitsubishi Galant EA0 2.5 V6 VR-4 |
Leistung |
280 PS / 206 Kw |
Hubraum |
2498 |
HSN |
7107 |
Aufbauart |
Limousine |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
RenaultSport
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.5 von 5
Die Karroserie bietet auch noch 14 Jahre nach erscheinen der EA0 Baureihe ausreichend Platz. Es sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, wie groß der Wagen wirklich ist.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sportlichkeit
- -
Spritverbrauch
3.5 von 5
Der verbaute 6-Zylinder bietet dank Bi-Turbo Aufladung natürlich souveräne Fahrleistungen. Kraft ist immer vorhanden. Die 5 Stufen Tip-Tronic mit selbstlern Funktion ist immer noch angenehm zu fahren.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.0 von 5
Durch das verbaute Allradsystem steht immer ausreichend Traktion zur Verfügung. Man sieht natürlich schon, dass Mitsubishi auf einige jahrzehnte Allraderfahrung zurückgreifen kann. Es handelt sich auch um einen echten Allradler und kein Pseudo-Allradsystem wie man es aus dem VAG-Konzern kennt.
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
5.0 von 5
Das Sportmodell ist natürlich werkseitig Tiefergelegt und entsprechend straff zu fahren.
|
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Mehrfach verstellbare Sportsitze
4.5 von 5
Ist in etwa so wie einen Lancer Evo zu fahren, nur gemütlicher
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Super seltener Japaner (nur in Japan erhältlich)
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wer einen schnellen Japaner mit überragender Traktion sucht wird hier fündig. Der Motor ist ab Werk schon kein Kind von Traurigkeit, hat aber auch noch genügend Luft nach oben.
Wer mehr Platz braucht kann auch zu einem Kombi greifen.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wer nicht gerne Tankt oder an den Klimaschwindel glaubt sollte besser die Finger von dem Wagen lassen. Der Verbrauch hängt zwar schwer vom eigenen Gasfuß ab, aber selbst unter Idealbedienungen sind Verbräuche unter 12 Liter eher selten.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?