Mitsubishi Lancer 8 CY0 1.8 Test
31.07.2011 12:25
| Bericht erstellt von
JuliSniper2
Testfahrzeug |
Mitsubishi Lancer 8 (CY0/CZ0) 1.8 |
Leistung |
143 PS / 105 Kw |
Hubraum |
1798 |
HSN |
7107 |
TSN |
ABQ |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
43000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
3/2010 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
JuliSniper2
4.0 von 5
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Benutze den Wagen täglich etwa 130km lang, davon 100km auf der Autobahn. (3. Bild mit H&R Sportfedersatz)
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sportliches Design
- -
Lackqualität gegenüber Steinschlägen
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Durch LPG Tank Reichweite auf über 1200km erhöht
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Durch H&R Sportfedersatz nun deutlich straffer und direkter, kaum Wankbewegungen in Kurven. (Dadurch nun Bewertung zum Positiven geändert)
- -
Hohes Fahrzeuggewicht lässt den Wagen in Kurven leicht Untersteuern
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sitzheizung sehr schnell warm
- +
Durch H&R Sportfedersatz nun sehr straffes und sportliches Fahrverhalten
- -
Durch H&R Sportfedersatz nun deutlich weniger Fahrkomfort
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Kleiner Bruder des Lancer Evolution
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Haftpflicht |
500-600 Euro (85%) |
Teilkasko |
50-100 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Mit gefiel das Design des Wagens sehr gut, zudem war am Werk der Einbau einer LPG Anlage möglich. Auch ist viel Platz im Innenraum vorhanden, gleiche Maße wie eine Mercedes C-Klasse.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Ohne LPG-Anlage sehr hohe Spritkosten und auch die Versicherung ist ziemlich teuer. Motor braucht Drehzahl >3500 U/Min um gut zu beschleunigen.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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