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Mitsubishi Outlander 3 (CW0/GF0) 2.4 4WD Plug-In Hybrid Test

08.01.2019 19:16    |   Bericht erstellt von BMW_Pit

Testfahrzeug Mitsubishi Outlander 3 (CW0/GF0) 2.4 4WD Plug-In Hybrid
Leistung 177 PS / 130 Kw
Hubraum 2360
HSN 7107
TSN AFN
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 350 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 12/2018
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer wenige Wochen
Gesamtnote von BMW_Pit 4.0 von 5
weitere Tests zu Mitsubishi Outlander 3 (CW0/GF0) anzeigen Gesamtwertung Mitsubishi Outlander 3 (CW0/GF0) (seit 2012) 4.0 von 5
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Einleitung

Habe den Outlander im Dezember 2018 als Neuwagen übernommen. Abgesehen von den (abschaltbaren) künstlich erzeugten Fahrgeräuschen, fährt er sich super leise. Die Sitze sind sehr bequem, und auch schon im Basis Outlander in ansprechender Teilleder Ausführung.

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Rückfahrkamera ist Serie
  • - ein Gepäcknetz ist nicht dabei, und im Dachhimmel ist dafür auch keine Verankerung

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + da ich bisher nur nach der Übernahme getankt habe, kann ich zum Verbrauch noch keine genaue Angabe machen
  • - das Basis Modell hat keine elektrische Kühlwasser - Vorheizung. Deswegen läuft der Benzinmotor immer wenn die Heizung eingeschaltet wird, auch bei vollem Accu

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - beim starken Beschleunigen dreht der Benziner hoch, und wird laut

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + das eigene Handy kann über USB verbunden, und dadurch Google Maps genutzwerden. Die Karte erscheint dann auf dem Bord - Bildschirm.
  • - das Basis Modell hat keine elektrische Kühlwasser - Vorheizung. Deswegen läuft der Benzinmotor immer wenn die Heizung eingeschaltet wird, auch bei vollem Accu

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Hybrid macht meiner Meinung nach Sinn, weil z.B. beim Bremsen Strom gewonnen wird

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

auf kurzen bis mittleren Strecken kann überwiegend elektrisch gefahren werden

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

sinnvolle Extras wie die elektrische Wasserheizung sind an sehr teure Ausstattungspakete gebunden

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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