Mitsubishi Outlander 3 (CW0/GF0) 2.4 4WD Plug-In Hybrid Test
08.01.2019 19:16
| Bericht erstellt von
BMW_Pit
Testfahrzeug |
Mitsubishi Outlander 3 (CW0/GF0) 2.4 4WD Plug-In Hybrid |
Leistung |
177 PS / 130 Kw |
Hubraum |
2360 |
HSN |
7107 |
TSN |
AFN |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
350 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
12/2018 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
BMW_Pit
4.0 von 5
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Habe den Outlander im Dezember 2018 als Neuwagen übernommen. Abgesehen von den (abschaltbaren) künstlich erzeugten Fahrgeräuschen, fährt er sich super leise. Die Sitze sind sehr bequem, und auch schon im Basis Outlander in ansprechender Teilleder Ausführung.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Rückfahrkamera ist Serie
- -
ein Gepäcknetz ist nicht dabei, und im Dachhimmel ist dafür auch keine Verankerung
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
da ich bisher nur nach der Übernahme getankt habe, kann ich zum Verbrauch noch keine genaue Angabe machen
- -
das Basis Modell hat keine elektrische Kühlwasser - Vorheizung. Deswegen läuft der Benzinmotor immer wenn die Heizung eingeschaltet wird, auch bei vollem Accu
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
beim starken Beschleunigen dreht der Benziner hoch, und wird laut
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
das eigene Handy kann über USB verbunden, und dadurch Google Maps genutzwerden. Die Karte erscheint dann auf dem Bord - Bildschirm.
- -
das Basis Modell hat keine elektrische Kühlwasser - Vorheizung. Deswegen läuft der Benzinmotor immer wenn die Heizung eingeschaltet wird, auch bei vollem Accu
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Hybrid macht meiner Meinung nach Sinn, weil z.B. beim Bremsen Strom gewonnen wird
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
auf kurzen bis mittleren Strecken kann überwiegend elektrisch gefahren werden
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
sinnvolle Extras wie die elektrische Wasserheizung sind an sehr teure Ausstattungspakete gebunden
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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