Mitsubishi Pajero L 040 2600 Test
19.04.2020 09:25
| Bericht erstellt von
dadstoy
Testfahrzeug |
Mitsubishi Pajero L 040 2600 |
Leistung |
103 PS / 76 Kw |
Hubraum |
2555 |
HSN |
7107 |
TSN |
350 |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
90000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
9/1987 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
dadstoy
4.0 von 5
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Habe den Pajero über mehrere Jahre gefahren und nur wegen Anschaffung eines Pajero 4-türer Automatik V6 abgegeben.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
ist eben ein Fahrueg aus den 80ern
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
kurzer Radstand mit straffer Federung
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Einzelstück für Liebhaber alter Pajero
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
24000 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (35%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 35% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Schaltgetriebe (1700 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Kompaktes Fahrzeug ohne viel Schnickschnack. Interessenten brauchen aber Zeit, um ein anständiges Fahrzeug zu finden.
Das KBA hatte zum 01.01.2019 nur noch 42 Zulassungen für Pajero mit 2,6-Benziner (also als Cabrio, 2-türer und 4-türer) gelistet.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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