• Online: 3.291

Mitsubishi Pajero L 040 2600 Test

19.04.2020 09:25    |   Bericht erstellt von dadstoy

Testfahrzeug Mitsubishi Pajero L 040 2600
Leistung 103 PS / 76 Kw
Hubraum 2555
HSN 7107
TSN 350
Aufbauart Cabrio/Roadster
Kilometerstand 90000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 9/1987
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von dadstoy 4.0 von 5
weitere Tests zu Mitsubishi Pajero L 040 anzeigen Gesamtwertung Mitsubishi Pajero L 040 (1982 - 1990) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Habe den Pajero über mehrere Jahre gefahren und nur wegen Anschaffung eines Pajero 4-türer Automatik V6 abgegeben.

Galerie

Karosserie

4.0 von 5

 

Galerie
Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + kompaktes Cabrio

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + überwiegend haltbar

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - ist eben ein Fahrueg aus den 80ern

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - kurzer Radstand mit straffer Federung

Emotion

3.5 von 5

 

Galerie
Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Einzelstück für Liebhaber alter Pajero

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 24000
Haftpflicht 200-300 Euro (35%)
Vollkasko 200-400 Euro 35%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Getriebe/Kupplung - Schaltgetriebe (1700 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Kompaktes Fahrzeug ohne viel Schnickschnack. Interessenten brauchen aber Zeit, um ein anständiges Fahrzeug zu finden.

Das KBA hatte zum 01.01.2019 nur noch 42 Zulassungen für Pajero mit 2,6-Benziner (also als Cabrio, 2-türer und 4-türer) gelistet.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0