Mitsubishi Pajero L 040 3000 V6 Test
19.04.2020 09:03
| Bericht erstellt von
dadstoy
Testfahrzeug |
Mitsubishi Pajero L 040 3000 V6 |
Leistung |
141 PS / 104 Kw |
Hubraum |
2972 |
HSN |
7107 |
TSN |
448 |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
55000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
2/1990 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
dadstoy
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Der Pajero wird von mir hauptsächlich als "Stadtfahrzeug" und zum Wochenendausflug genutzt - kompakt, gute Übersicht, dank Automatik stressfrei bei stop and go.
|
4.0 von 5
Der Pajero ist als 7-sitzer nutzbar.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
große Festerfläche nach hinten
3.5 von 5
Mit dem hohen Verbrauch kann ich leben, da der Pajero nicht all zu viel Kilometer bewegt wird.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Automatik mit Overdrive
- -
behäbige Automatik
3.5 von 5
ist halt´kein Sportwagen !
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
sehr weiche Federung (Modell mit Schraubfedern hinten)
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
wenig Elektronik und dadurch weniger anfällig für Störungen
3.5 von 5
Meinen ersten Geländewagen habe ich 1985 gekauft. Es war ein kurzer Pajero mit 2,6 Benziner Motor. Da noch einige Modelle L040, V20 und L200 im laufe der Zeit folgten, habe ich auch noch einiges an altem Zubehör aus den 80ern. Für mich ein optimaler Oldtimer.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
man mag ihn oder eben nicht
- -
das Modell erscheint (für andere) eher unauffällig zu sein
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
24000 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (35%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 35% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Karosserie/Rost - Glasdach (2000 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Meine Empfehlung für Liebhaber alter Geländewagen, die ein noch bezahlbares und kompaktes Modell mit "H"-Zulassung suchen, wenig im Gelände aber dafür entspannt unterwegs sein will.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Der 4-türige Pajero ist nicht zu empfehlen, wenn man ein Fahrzeug zum toben im Gelände oder für die Weltreise sucht.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?