• Online: 3.404

Mitsubishi Pajero V60 3.2 DI-D Test

14.08.2011 01:09    |   Bericht erstellt von diesel-tommes

Testfahrzeug Mitsubishi Pajero V60 3.2 DI-D
Leistung 160 PS / 118 Kw
Hubraum 3200
HSN 7107
TSN 290
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 166000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 1/2002
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von diesel-tommes 4.5 von 5
weitere Tests zu Mitsubishi Pajero V60 anzeigen Gesamtwertung Mitsubishi Pajero V60 (2000 - 2007) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

5.0 von 5

Rostbildung am Fahrwerk und Trägern.

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + robust

Antrieb

4.5 von 5

Sehr Leistungsstark durch Chiptuning, 190 PS und 450 Nm Drehmoment.

Ideales Zugfahrzeug für Anhängerbetrieb.

Leider bei 166000 einen Getriebeschaden von 3500,-€.

Das Fahrzeug ist ein echter Geländewagen mit Straßentauglichkeit, kein SUV.

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + sehr Leistungsstark

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Trotz seines hohen Eigengewichts beschleunigt der Pajero beachtlich gut und läst einige PKWs hinter sich.

Komfort

4.0 von 5

Fahrer und Beifahrer sitzen sehr bequem.

Das Platzangebot in der mittleren Sitzreihe ist gut, aber wenn man sehr lange Beine hat , dürfte die Sitzhöhe etwas höher sein.

Auf der 3. Sitzreihe ist es nur für Kinder bequem.

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + sehr geräumiges Fahrzeug

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + ich bin von dem Fahrzeug begeistert

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 500-600 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Vollkasko 400-600 Euro 35%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Getriebe/Kupplung - Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler (3500 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Für Jemanden, der ein starkes Zugfahrzeug mit viel Platz sucht ist der Pajero ideal.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0