Mitsubishi Pajero V60 3.2 DI-D Test
14.08.2011 01:09 | Bericht erstellt von diesel-tommes
Testfahrzeug | Mitsubishi Pajero V60 3.2 DI-D |
---|---|
Leistung | 160 PS / 118 Kw |
Hubraum | 3200 |
HSN | 7107 |
TSN | 290 |
Aufbauart | SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand | 166000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 1/2002 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 5 Jahre |
Karosserie
Rostbildung am Fahrwerk und Trägern. |
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + robust
Antrieb
Sehr Leistungsstark durch Chiptuning, 190 PS und 450 Nm Drehmoment. Ideales Zugfahrzeug für Anhängerbetrieb. Leider bei 166000 einen Getriebeschaden von 3500,-€. Das Fahrzeug ist ein echter Geländewagen mit Straßentauglichkeit, kein SUV. |
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + sehr Leistungsstark
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Trotz seines hohen Eigengewichts beschleunigt der Pajero beachtlich gut und läst einige PKWs hinter sich.
Komfort
Fahrer und Beifahrer sitzen sehr bequem. Das Platzangebot in der mittleren Sitzreihe ist gut, aber wenn man sehr lange Beine hat , dürfte die Sitzhöhe etwas höher sein. Auf der 3. Sitzreihe ist es nur für Kinder bequem. |
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + sehr geräumiges Fahrzeug
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + ich bin von dem Fahrzeug begeistert
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 500-600 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | über 10 Liter |
Vollkasko | 400-600 Euro 35% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten | Getriebe/Kupplung - Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler (3500 €) |
Gesamtfazit zum Test
Für Jemanden, der ein starkes Zugfahrzeug mit viel Platz sucht ist der Pajero ideal.