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Mitsubishi Pajero V80 3.2 DI-D Test

29.11.2014 21:10    |   Bericht erstellt von PedroRasanto

Testfahrzeug Mitsubishi Pajero V80 3.2 DI-D
Leistung 200 PS / 147 Kw
Hubraum 3200
HSN 7107
TSN ACM
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 65033 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 2/2013
Nutzungssituation Dienstwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von PedroRasanto 3.0 von 5
weitere Tests zu Mitsubishi Pajero V80 anzeigen Gesamtwertung Mitsubishi Pajero V80 (seit 2007) 3.5 von 5
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Einleitung

Leider qualitativ nur Mittelmaß und NICHT langstreckentauglich!

Karosserie

3.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Gute Sicht durch große Fenster
  • - Sehr unbequeme Sitze

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Der Verbrauch variiert stark nach Fahrweise
  • - Alle 15000km Inspektion!!!

Fahrdynamik

3.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Motorisierung vollkommen o.k.! (auch mit 4to.!!! am Haken)
  • - Sehr indirekte Lenkung

Komfort

2.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Die Bedienung ist easy!
  • - Die Klimaautomatik nicht toll, schon gar nicht im Sommer!!!

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Für einen typischen Geländewagen chic!
  • - Qualität weit unter den deutschen Herstellern!

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 300-400 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 1.000-1.500 Euro
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 32584
Haftpflicht 1.000-2.000 Euro (40%)
Vollkasko 1.000-1.500 Euro 40%

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Wer Zuverlässigkeit und Robustheit sucht, ist hier genau richtig! Ebenso waren die Inspektionskosten sehr niedrig und den Verbrauch konnte man auch locker unter 10l bekommen.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Wer Probleme mit dem Rücken hat, sollte sofort einen Sitzumbau auf Recaro oder Ähnliches einkalkulieren!!! Meine Rückenprobleme haben in der Pajero-Fahrzeit extrem zugenommen und sind jetzt mit einem gebrauchten W164 mit Multikontursitz fast weg! Umbau auf Recaro war teurer als Verkauf Pajero/Kauf ML!!! Vergleichen lohnt sich!

 

Außerdem waren nach 1,5 Jahren nach Neukauf bereits die ersten Roststellen an den Fensterrahmen zu sehen!!!

Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
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Kommentare: 0

Thu Feb 22 18:45:29 CET 2024    |    Abigale

Faire Beurteilung !!

 

Leider gibt es aber nicht mehr viele andere noch echte Geländewagen mit 3,5 to Anhängelast ?

 

Sicher dann noch SUV von Porsche , Audi /VW , Mercedes , Toyota und den KIA , aber auch in einer ganz anderen Preisklasse !

 

Die richtig echten Geländewagen von Mercedes , Toyota , Landrover kann sich nicht jeder leisten, da sind schnell mal 100 Tsd Euros zusammen gekommen, dann bleibt fürs Bootfahren nicht mehr viel übrig ?

 

 

Oder gibt es schon E-SUV´s mit solchen Anhänger Lasten ?