Mitsubishi Pajero V80 3.2 DI-D Test
15.08.2019 19:56
| Bericht erstellt von
SQ5-313
Testfahrzeug |
Mitsubishi Pajero V80 3.2 DI-D TOP |
Leistung |
200 PS / 147 Kw |
Hubraum |
3200 |
HSN |
7107 |
TSN |
ACK |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
2000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
12/2016 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
SQ5-313
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Der Pajero wird überwiegend im Mittelstreckenverkehr und gelegentlich auch im leichten Gelände eingesetzt. Dabei meistert er seine Aufgaben mit Bravour. Angesichts der hochwertigen Materialien und der umfangreichen Ausstattung kann man ihn durchaus als preiswert einstufen. Wo bekommt man so etwas noch für ca. 36.000 Euro?
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Hochwertige Verarbeitung
- +
sehr viel Platz für Fahrer und Beifahrer
- +
sehr übersichtlich
- -
Sitze mit wenig Seitenhalt
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
noch angemessener Verbrauch
- +
gutes Automatikgetriebe
- -
relativ kleiner Tank
- -
Motor läuft im kalten Zustand relativ rau
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
sehr gutes Fahrwerk
- +
sichere Straßenlage
- +
Lenkung mit guter Rückmeldung
- -
großer Wendekreis
- -
klein dimensionierte Bremse
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
sehr bequemes Fahrwerk
- +
ordentliche Sitze
- +
hervorragende Heizleistung
- -
recht laute Motorgeräusche
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
optisch sehr schick
- +
interessantes Fahrerlebnis
- -
gutes soziales Image / kaum Neid
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
über 24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sehr preisgünstig
Hochwertige Qualität
Sehr robust und langlebig
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Technisch zum Teil etwas antiquiert
Relativ rauer 3.2 Diesel
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?