• Online: 2.716

Mitsubishi Pajero V80 3.2 DI-D Test

15.08.2019 19:56    |   Bericht erstellt von SQ5-313

Testfahrzeug Mitsubishi Pajero V80 3.2 DI-D TOP
Leistung 200 PS / 147 Kw
Hubraum 3200
HSN 7107
TSN ACK
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 2000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 12/2016
Nutzungssituation Dienstwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von SQ5-313 4.0 von 5
weitere Tests zu Mitsubishi Pajero V80 anzeigen Gesamtwertung Mitsubishi Pajero V80 (seit 2007) 3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Der Pajero wird überwiegend im Mittelstreckenverkehr und gelegentlich auch im leichten Gelände eingesetzt. Dabei meistert er seine Aufgaben mit Bravour. Angesichts der hochwertigen Materialien und der umfangreichen Ausstattung kann man ihn durchaus als preiswert einstufen. Wo bekommt man so etwas noch für ca. 36.000 Euro?

Galerie

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Hochwertige Verarbeitung
  • + sehr viel Platz für Fahrer und Beifahrer
  • + sehr übersichtlich
  • - Sitze mit wenig Seitenhalt

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + noch angemessener Verbrauch
  • + gutes Automatikgetriebe
  • - relativ kleiner Tank
  • - Motor läuft im kalten Zustand relativ rau

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + sehr gutes Fahrwerk
  • + sichere Straßenlage
  • + Lenkung mit guter Rückmeldung
  • - großer Wendekreis
  • - klein dimensionierte Bremse

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + sehr bequemes Fahrwerk
  • + ordentliche Sitze
  • + hervorragende Heizleistung
  • - recht laute Motorgeräusche

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + optisch sehr schick
  • + interessantes Fahrerlebnis
  • - gutes soziales Image / kaum Neid

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 400-500 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie über 24 Monate
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Sehr preisgünstig

Hochwertige Qualität

Sehr robust und langlebig

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Technisch zum Teil etwas antiquiert

Relativ rauer 3.2 Diesel

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0