Nissan Pathfinder R 50 3.5 V6 Test
16.06.2013 13:14
| Bericht erstellt von
deerhunter01
Testfahrzeug |
Nissan Pathfinder R 50 3.5 V6 |
Leistung |
218 PS / 160 Kw |
Hubraum |
3498 |
HSN |
7105 |
TSN |
972 |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
170000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
8/2001 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
deerhunter01
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Als 2. Wagen nun seit über 100.000 km
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
großes und gut verarbeitestes Auto für den täglichen Gebrauch
3.0 von 5
auf der Straße im S- Klasse Feeling, der ideale Reisewagen. Durch den 4WD Antrieb auch im Gelände sehr gut.
Hoher Verbrauch um 13 L / 100 km...bei Vollgas oder Stadt auch gern mal 18 L
E 10 tauglich
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
groß, stark und sehr sicher
- -
durstig
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
tolle komplett Ausstattung von Hause aus
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ein Auto mit hohem Gebrauchswert. Auf der Straße Komfort wie eine S - Klasse, Komplettausstattung inkl. Leder usw von Hause aus und Im Gelände wirklich sehr guter Nutzfaktor.
Bisher niemals irgendwelche Probleme mit dem Fahrzeug, d. h. sehr robust gebaut und unkaputtbar
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Hoher Verbrauch mit rund 13 L / 100 km, aber dafür deutlich günstiger in Steuer und Versicherung als ein Vergleichbarer Diesel
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?