• Online: 3.254

Nissan Patrol Y 60 2.8 TD Test

07.01.2012 13:18    |   Bericht erstellt von Nervzwerg64

Testfahrzeug Nissan Patrol Y 60 2.8 TD
Leistung 116 PS / 85 Kw
Hubraum 2826
HSN 7105
TSN 446
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 45000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 1991
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von Nervzwerg64 4.5 von 5
weitere Tests zu Nissan Patrol Y 60 anzeigen Gesamtwertung Nissan Patrol Y 60 (1988 - 1998) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Super Übersicht, dank erhöhter Sitzposition
  • + Kurze Version und damit sehr wendig und spritzig
  • - kleiner Kofferraum, da kurze Radstandvariante (3-Türer)

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + starker Motor für Gewicht!!!

Fahrdynamik

5.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + ein flinkes Fahrzeug, hat selbst bei schnellen Flitzern im Stadtverkehr mitgehalten!

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - Lüftung bei feuchtem Wetter ist nicht so gut (beschlagene Frontscheibe auch nach Lüftereinsatz)

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + sehr gut designetes Fahrzeug (und das als Nutzfahrzeug)

Unterhaltskosten

Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 10369
Haftpflicht bis 200 Euro ()
Teilkasko 100-200 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Fahrwerk/Rost - Achsmanschette/Faltenbalg (100 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Ein sehr schönes Auto!!! Es wurde nur zu teuer (wegen fehlendem Abgasfilter). Schade!

Ein Sechszylinder mit kernigem Sound. Gab es danach nie wieder!

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0