Nissan Primera P 11 2.0 Test
07.03.2023 07:13
| Bericht erstellt von
cczz
Testfahrzeug |
Nissan Primera P 11 2.0 |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
1998 |
HSN |
9648 |
TSN |
351 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
149000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
3/2000 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
cczz
3.5 von 5
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Ich besitze die P11-144 Sport Version mit der 2.0 Liter 16V Maschine (SR20DE).
Dazu ein 5 Gang Schaltgetriebe und Extras wie Xenon, Klimaautomatik, EFH, ESD, BC, Sportsitze etc.
Dazu kommt die Nissan typische Haltbarkeit (unbedingt vor 2001 kaufen, da zu diesem Zeitpunkt die Fusion mit Renault stattfand).
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4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Großer Kofferraum
- -
Wenig Kopffreiheit für große Menschen (vorne u. hinten)
3.5 von 5
Die 2 Liter Maschine reicht definitiv aus um voran zu kommen und noch etwas Spaß dabei zu haben.
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Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
140 PS reichen aus
- +
Leicht zu schaltendes Getriebe
- +
Durchschnittlich ca 7,x Liter
- -
Lange Übersetzung raubt Spritzigkeit
3.5 von 5
Der beste Aspekt an diesem Auto ist die sportliche und direkte Auslegung des Fahrverhaltens. Das überraschte mich sehr wie direkt die Lenkung agiert und wie wenig "Body Roll" in Kurven zu spüren ist. Großes Lob!
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Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Überraschend gutes Handling
- +
Präzise Lenkung
- +
Tolle Kurvenstabilität
- +
Sportliches Kurvenfahren macht Spaß
- -
Riesiger Wendekreis
- -
Dadurch in Städten oder engen Situationen unhandlich
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Schnelle Heizleistung
- +
Einfache Bedienung von Klima und co.
- +
Sportliche Abstimmung mit gutem Restkomfort
- +
Tolle Sitze (Seitenhalt und Lordosenstütze)
- -
Sitze in der Höhe nicht einstellbar (1.95+ sitzt zu hoch)
- -
Hinten zu niedrig (große Menschen stoßen an)
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Gutes Image, keine Proletenkarre
- +
Sportliche Fahrzeugabstimmung sorgt für ordentlich Pluspunkte
- -
Langweilige Optik, P11-144 wirkt etwas weichgespült mMn
-
+ Preis/Leistungsverhältnis
-
+ Ausstattung
-
+ Sportliche Abstimmung
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Gegen das Fahrzeug sprechen individuelle Gründe, also falls jemandem die Optik nicht gefällt o.Ä.
Objektiv spricht nicht viel dagegen!
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
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