Nissan Sunny N 13 1.8 Test
10.05.2014 16:42
| Bericht erstellt von
1,8GTI
Testfahrzeug |
Nissan Sunny N 13 1.8 GTI |
Leistung |
125 PS / 92 Kw |
Hubraum |
1794 |
HSN |
7105 |
TSN |
454 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
145456 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
9/1989 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
1,8GTI
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Nicht hat mir in den letzten 24 Jahren mehr Freude gemacht, als den roten Flitzer aus dem Winterschlaf zu holen.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Ab 4500 Umdrehungen geht bis knapp 8000 die Post ab.
- +
Perfekte Sitze
- -
Zu kleiner Tank
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Ab 4500 RpM geht die Post ab bis knapp 8000
- -
Zu kleiner Tank
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Er liebt die Kurven
- -
Nichts zu meckern
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Übermässiges Platzangebot mit perfekter Verarbeitung
- -
Hinten eher bescheiden
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Nicht mehr oft zu sehen,Fahrzeuge mit Identifizierungs Image
- -
Nichts
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,0-9,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Zündspule (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Nicht hat mir in den letzten 24 Jahren mehr Freude gemacht, als den roten Flitzer aus dem Winterschlaf zu holen.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?