• Online: 3.693

Nissan Sunny N 13 1.8 Test

10.05.2014 16:42    |   Bericht erstellt von 1,8GTI

Testfahrzeug Nissan Sunny N 13 1.8 GTI
Leistung 125 PS / 92 Kw
Hubraum 1794
HSN 7105
TSN 454
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 145456 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 9/1989
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von 1,8GTI 4.5 von 5
weitere Tests zu Nissan Sunny N 13 anzeigen Gesamtwertung Nissan Sunny N 13 (1986 - 1990) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Nicht hat mir in den letzten 24 Jahren mehr Freude gemacht, als den roten Flitzer aus dem Winterschlaf zu holen.

Galerie

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Ab 4500 Umdrehungen geht bis knapp 8000 die Post ab.
  • + Perfekte Sitze
  • - Zu kleiner Tank

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Ab 4500 RpM geht die Post ab bis knapp 8000
  • - Zu kleiner Tank

Fahrdynamik

5.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Er liebt die Kurven
  • - Nichts zu meckern

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Übermässiges Platzangebot mit perfekter Verarbeitung
  • - Hinten eher bescheiden

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Nicht mehr oft zu sehen,Fahrzeuge mit Identifizierungs Image
  • - Nichts

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km 9,0-9,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr bis 100 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Zündspule (0 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Nicht hat mir in den letzten 24 Jahren mehr Freude gemacht, als den roten Flitzer aus dem Winterschlaf zu holen.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0