Nissan X-Trail T30 2.5 Test
15.07.2017 22:10
| Bericht erstellt von
Berlingo1345
Testfahrzeug |
Nissan X-Trail T30 2.5 |
Leistung |
165 PS / 121 Kw |
Hubraum |
2488 |
HSN |
3144 |
TSN |
ABA |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
91116 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2003 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Berlingo1345
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Übersichtlichkeit
- +
Design
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
komfortabel
- -
hoher Verbrauch
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
für ein geländegängiges SUV sehr komfortabel
- -
bei höheren Geschwindigkeiten starke Windgeräusche
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
klare übersichtliche Linien
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
30989 |
Haftpflicht |
500-600 Euro () |
Teilkasko |
50-100 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Bremssattel (250 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Der X Trail ist ein sehr übersichtliches SUV mit ausreichender geländegän-keit (bei entsprechender Bereifung). Auch als Zugfahrzeug sehr gut geeignet.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wer auf den Spritverbrauch achten muß oder will, der ist hier falsch. Es gibt effektivere Antriebe. Bei höheren Geschwindigkeiten oder starker Beschleunigung wird laut (Motor- u. Windgeräusche).
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?