• Online: 3.556

Oldsmobile 88 Reihe I 5.0 V8 (bhp) Test

21.01.2015 10:45    |   Bericht erstellt von RCKR

Testfahrzeug Oldsmobile 88 Reihe I 5.0 V8 (bhp)
Leistung 150 PS / 110 Kw
Hubraum 4977
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 72000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 7/1952
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von RCKR 4.0 von 5
weitere Tests zu Oldsmobile 88 Reihe I anzeigen Gesamtwertung Oldsmobile 88 Reihe I (1949 - 1953) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + sehr gut erhalten da direkt aus CA importiert

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + für 160PS sehr guter Durchzug
  • - Verbraucht liegt bei ca 20-30L auf 100km

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + alte Technik die Spaß macht

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + dank Sitzbank Sofafeeling pur!

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + schöner 50er Jahre Oldtimer mit runden Formen

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr bis 100 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Elektrik/Elektronik - Lichtmaschine (300 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

für ein über 60 Jahre altes Auto ist es top!

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0