• Online: 3.468

Opel Agila A (H00) 1.0 Test

11.08.2011 20:25    |   Bericht erstellt von bennetpusel06

Testfahrzeug Opel Agila A (H00) 1.0
Leistung 60 PS / 44 Kw
Hubraum 998
HSN 0035
TSN AHR
Aufbauart Van
Kilometerstand 45000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 7/2005
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von bennetpusel06 3.0 von 5
weitere Tests zu Opel Agila A (H00) anzeigen Gesamtwertung Opel Agila A (H00) (2000 - 2007) 3.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

[

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Super geräumiger Stadtflitzer
  • - Motorleistung manchmal etwas knapp

Antrieb

2.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Es ist wunderbar, wie man durch enge Gassen cruiest
  • - machmal nervt der unelastische Motor doch sehr

Fahrdynamik

2.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Der Agila ist durch seine gute Rundumsicht sicher zu fahren
  • - Fahrdynamik ist dem Agila eher fremd, er ist ein Pragmatiker

Komfort

3.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Der Komfort des Agila macht seine Vielseitigkeit aus

Emotion

3.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Der Agila A ist eine Eierlegende Wollmilchsau er kann fast alles noRace

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr bis 100 Euro
Verbrauch auf 100 km 6,5-7,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr bis 100 Euro
Gebrauchtwagengarantie 24 Monate
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 25746
Haftpflicht bis 200 Euro (40%)
Vollkasko bis 200 Euro 45%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Luftmassenmesser/Luftmengenmesser (0 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Der Agila ist ein wunderbares Fahrzeug, wenn man Vielseitikeit braucht.

Die erhöhte Sitzposition ist für mich (197cm) ideal. Auch die Beinfreiheit vorne ist gut. Der Verbrauch ist niedrig. Wenn man bedenkt das der Agila nur knapp 3,50cm lang ist, kann man über seine Ladekapazität nur Staunen!!! Schuhkarton-Design sei dank!!!!

Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0