• Online: 4.385

Opel Agila A (H00) 1.0 Test

11.08.2011 20:08    |   Bericht erstellt von bennetpusel06

Testfahrzeug Opel Agila A (H00) 1.0
Leistung 60 PS / 44 Kw
Hubraum 998
HSN 0035
TSN 517
Aufbauart Van
Kilometerstand 45000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 8/2005
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von bennetpusel06 2.5 von 5
weitere Tests zu Opel Agila A (H00) anzeigen Gesamtwertung Opel Agila A (H00) (2000 - 2007) 3.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Ich/Wir fahren den Agila A jetzt schon 4 Jahre. Wir haben Ihn im Internet bei ebay ersteigert. Das war eine aufregende Sache. Das Paket beinhaltete auch eine 24 Monate Garantie-Verlängerung. Als wir ihn vor 4 Jahren kauften hatte er 16.000 km auf der Uhr. Er ist natürlich oft in der Stadt/Nahbereich eingesetzt worden. Für längere Autobahnetappen ist er nicht gemacht. Dann schreit der Dreizylinder förmlich.

Galerie

Karosserie

4.0 von 5

Die Karosserie ist sehr seitenwindempfindlich

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Sehr übersichtlich, für die Grösse des Autos sehr grosser Stauraum

Antrieb

2.0 von 5

Für die Stadt usw. optimal!!!

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + von 60 PS und hohem Aufbau sind natürlich keine Wunder zu erwart.

Fahrdynamik

3.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - Die Fahrdynamik beschränkt sich auf die Wendigkeit

Komfort

3.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Für die Kurzstrecke und gelegentliche Autobahnabschnitte reichts

Emotion

2.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Das Design "Elefantenrollschuh" gefällt

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr bis 100 Euro
Verbrauch auf 100 km 6,5-7,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie 24 Monate
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 25746
Haftpflicht bis 200 Euro (40%)
Vollkasko bis 200 Euro 40%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Luftmassenmesser/Luftmengenmesser (0 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Ich kann das Fahrzeug wirklich empfehlen. Es hat uns in 4 Jahren nur Freude bereitet und unserem Sohn (5) auch.

Gesamtwertung: 2.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 2.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0