Opel Ampera D1JOI 1.4 E Test
13.11.2018 20:19
| Bericht erstellt von
Audi-gibt-Omega
Testfahrzeug |
Opel Ampera D1JOI 1.4 E |
Leistung |
150 PS / 110 Kw |
Hubraum |
1398 |
HSN |
0035 |
TSN |
ARU |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
170000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
2012 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
Audi-gibt-Omega
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Energieverbrauch
- +
Geräusche
- +
Toller gleichmäßiger Antritt
- -
5.Platz fehlt
- -
Typ 2-Anschluss wäre besser
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Starker Antritt ohne Prollgehabe
- -
60-70km rein elektrisch, naja aber irgendwas ist immer. Wenigstens doppelt soviel wie Mercedes plug-in
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Zukunft der Mobilität erleben, sauber ohne Einschränkungen
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Du bekommst ein Auto mit Unterhaltskosten weniger als beim Trabant aber mit der Beschleunigung eines S4. Technisch hast du damit 15 Jahre Vorsprung vor Audi. Für mich derzeit das beste Konzept für Leute, die wenigstens eine Steckdose finden.
Auto, ohne Putins Stiefel lecken zu müssen.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?