• Online: 1.379

Opel Ampera D1JOI 1.4 E Test

13.11.2018 20:19    |   Bericht erstellt von Audi-gibt-Omega

Testfahrzeug Opel Ampera D1JOI 1.4 E
Leistung 150 PS / 110 Kw
Hubraum 1398
HSN 0035
TSN ARU
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 170000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 2012
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer einige Monate
Gesamtnote von Audi-gibt-Omega 4.5 von 5
weitere Tests zu Opel Ampera D1JOI anzeigen Gesamtwertung Opel Ampera D1JOI (seit 2011) 3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Energieverbrauch
  • + Geräusche
  • + Toller gleichmäßiger Antritt
  • - 5.Platz fehlt
  • - Typ 2-Anschluss wäre besser

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Starker Antritt ohne Prollgehabe
  • - 60-70km rein elektrisch, naja aber irgendwas ist immer. Wenigstens doppelt soviel wie Mercedes plug-in

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Tiefer Schwerpunkt

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Super Sound (bose)

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Zukunft der Mobilität erleben, sauber ohne Einschränkungen

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Du bekommst ein Auto mit Unterhaltskosten weniger als beim Trabant aber mit der Beschleunigung eines S4. Technisch hast du damit 15 Jahre Vorsprung vor Audi. Für mich derzeit das beste Konzept für Leute, die wenigstens eine Steckdose finden.

Auto, ohne Putins Stiefel lecken zu müssen.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0