Opel Astra G 1.8 16V Test
25.12.2016 13:18
| Bericht erstellt von
pm0799
Testfahrzeug |
Opel Astra G 1.8 16V |
Leistung |
116 PS / 85 Kw |
Hubraum |
1796 |
HSN |
0035 |
TSN |
347 |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
102000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
10/1999 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
pm0799
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich besitze das Auto in der Edition 100 Classic seit 1999. Das Auto ist in dieser Version mit Lederausstattung, 4 Airbags und Traktionskontrolle ausgestattet. Es ist ein elegantes Fahrzeug, das technologisch (noch) zeitgemäss ist.
|
4.0 von 5
Dank Verzinkung KEIN Rost
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
beim Spurwechseln sehr gute Überischt nach hinten rechts
- -
beim Rückwertsparken etwas begrenzte Sicht
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
gute Elastizität mit dem 5. Gang ab 110kmh. Traktionskontrolle einfach TOP
- -
Beschleunigung vom Start
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
sehr starke Bremsen
- -
mässige Beschleunigung vom Stand
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Federung ist sportlich aber gut abgestimmt
- -
hinten sitzt man etwas zu tief
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
sehr attraktives Fahrzeug in der Classic-Version
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,0-8,5 Liter |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
80686 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Teilkasko |
50-100 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Zahnriemen (2200 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Das Fahrzeug kann ich in dieser Variante nur empfehlen. Ich selbst fahre das Fahrzeug seit 1999 und obwohl ich mehrere Kaufangebote erhalten habe gebe ich es nicht aus der Hand.
Der aktuelle Astra K mag ein hochmodernes und ein sehr gutes Fahrzeug sein, dennoch weckt es bei mir keine Emotionen.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?