Opel Astra H 1.6 Twinport Test
25.11.2012 10:47
| Bericht erstellt von
opel235
Testfahrzeug |
Opel Astra H 1.6 Twinport |
Leistung |
105 PS / 77 Kw |
Hubraum |
1598 |
HSN |
0035 |
TSN |
ADC |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
140000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
5/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
opel235
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Mein Opel Astra habe ich Dezember 2010 gebraucht gekauft. Beim Kauf hat er 75700 km drauf. Er ist Silber hat nur das nötiges drin Klima, Radio...
Ich fahre den Astra vornehmlich auf Autobahn (70%) und Landstraße (20%) und wenn mal Stadt höchst (10 %). Bin in der letzten 2 Jahren 65tkm Gefahren. Rep. Kosten sind hoch mußte 2500 € schon reinstecken+Wartung und Reifen sind das 3500€. Aber ein Panne (stehenbleiben)war nur ein mal Battrie am Ende.
|
3.0 von 5
Das Platzangebot ist vorne ausreichend hinten im Fond wird eng der Kofferraum ist nur Mittelmaß. Positiv : Der klappert und polter nichts.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Kein Klappern kein poltern
- +
Nach 140000 km immer noch frisch
- -
Kofferraum schlecht variabel
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Guter Motor für den Alltag braucht ca:7l Durchschnittlich
- +
Verbraut kein Tropfen Öl
- -
Rupfen Kupplung
- -
Schaltung haklig
- -
Motor relativ laut ab 140 km/h fängt an zu trönnen an.
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sehr gutes Fahrverhalten
- +
Top Kurven verhalten
- +
Sicher auch durch den Winter
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr gute sitze
- +
Kaum Windgeräusch
- +
Heizleistung gut und schnell warm
- -
Bedingung der Heizung Bedienung ist zu tief.
3.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Gutes Ausehen sieht immer noch gut aus
- -
Relativ schlechtes Image letzter zeit bekommen (Opel)
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
1.500-3.000 Euro |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (50%) |
Teilkasko |
100-200 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Alles in 2jahre (2500 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ich wird das Auto empfehlen wegen der sehr guten Alltag tauglich. Er verbraucht nur 7 Liter ist auch gut auf langstrengen. Die sitze sind sehr gut.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wenn was kaputt gehe wird's teuer habe gute 2500€ an Rep. Rein gesteckt.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fri Dec 28 10:21:05 CET 2012 | rolfpeteregger
Die Auflistung der Reparaturen wäre hilfreich, da wüsste man, was zu erwarten ist vom Opel Astra H. Schade, daher nicht unbedingt hilfreich.