Opel Astra H 1.7 CDTI Caravan Edition
08.03.2012 09:06
| Bericht erstellt von
T212
Testfahrzeug |
Opel Astra H 1.7 CDTI Caravan |
Leistung |
110 PS / 81 Kw |
Hubraum |
1686 |
HSN |
0035 |
TSN |
AHO |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
69500 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
8/2008 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
T212
3.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Riesen Kofferraum, 3-teilig umklappbare Rückenlehne sehr praktisch
- -
Einparkhilfe dringend anzuraten, da nach hinten enorm unübersichtlich
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
einmal auf Touren sehr guter Durchzug
- -
sehr heftiges Turboloch/ Anfahrschwäche
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Lenkung und Fahrwerk super
2.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
sehr leiser Motor ab 2000/min
- -
Motor unangenehm laut im niedrigen Drehzahlbereich
- -
Lüftung katastrophal, da Luftverteilung nicht vernünftig reguliert werden kann
- -
hohe Abroll- und Windgeräusche
- -
zu niedrig platzierte Lüftungsdüsen pusten immer über die Hände, bei Hitze extrem unangenehm
2.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,0-6,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
70186 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (35%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 35% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - (100 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sehr günstig im Unterhalt, da sehr günstige Versicherungseinstufung und niedrige sonstige Unterhaltskosten. Angenehmes Langstreckenfahrzeug, da ausreichend kräftig bei erträglichem Geräuschpegel auf der Autobahn.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Verarbeitung mäßig (diverse kleine, nervige Konstruktionsmängel, an sich aber gut verarbeitet), Motor nervt mit Anfahrschwäche und lautem Brummen bei niedrigen Touren, Lüftungsdüsen sind eine vollkommene Fehlkonstruktion, da sehr schlecht einstellbar (keine Regelung der Luftmenge pro Düse) und viel zu tief angebracht
Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?