Opel Astra H 1.8 GTC Test
20.09.2018 07:30
| Bericht erstellt von
Andreas_Doc
Testfahrzeug |
Opel Astra H GTC |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
1796 |
HSN |
0035 |
TSN |
ABA |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
172000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
3/2008 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Andreas_Doc
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich fahre mit dem Auto Langstrecke, bei einer Motordrehzahl unter 4000 U/min ist er sparsam und erst darüber geht der Verbrauch hoch!
Das Auto läuft sehr gut und ich hoffe das er noch lange hält.
Bisher hatte ich keine größeren Probleme, muss aber dazu anfügen, das ich ca alle 10000 Km eine Wartung durchführen und das Öl wechseln lasse!
|
3.5 von 5
alles ist gut, sehr sauber verarbeitetes Auto nichts klappert oder macht Geräusche, auf der Langstrecke bei moderater Geschwindigkeit leise!
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
tolles sportliches Auto
- -
unübersichtlich nach Hinten eine PDC hilft hier ungemein
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
bei bis zu 4000 U/min sparsam
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
manchmal überascht er mit einem leichten Heck , aber ist gut kontrollierbar
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
KLimakompressor original 1500,-€???
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
tolles sportliches Auto
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,0-8,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
37073 |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Innenraum/Lüftung/Klimatisierung - Klimaanlage/Klimakompressor (250 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Astra, er ist schnell, agil und lässt sich sicher bewegen.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Bei den Ersatzteilpreisen sind die Originalteile, welche ja von anderen Herstellern ausser Opel hergestellt werden überzogen teuer, besser im Ersatzteilmarkt online nach Teilen schauen, da lässt sich viel Geld sparen!
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?