Opel Astra H 1.8 TwinTop Test
16.11.2018 15:53
| Bericht erstellt von
cschmidt_20
Testfahrzeug |
Opel Astra H 1.8 TwinTop |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
1796 |
HSN |
0035 |
TSN |
AAN |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
124000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
10/2007 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
cschmidt_20
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Eigenes Fahrzeug, jetzt mehr als 2 Jahre in Besitz, 35.000 km gefahren
|
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Für das Alter sehr guter Qualitätseindruck
- -
Offen nur begrenzt nutzbarer Kofferraum
2.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
IDS+: Sport macht spürbar mehr Spaß
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
IDS+: Sport macht spürbar mehr Spaß
4.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Vorteil des Blechdachcabrio, dass es wesentlich leiser als der Vorgänger ist
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Zeitloses Design was auch heute noch passt
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Verdeck (400 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Grundsolide Großserientechnik mit der jede Werkstatt klar kommt!
Ausnahme das Klappdach mit seiner komplexen Mechanik, aber wenn man da jemanden kennt der sich auskennt verliert das auch seinen Schrecken.
Günstig im Unterhalt, Ersatz- und Verschleißteile günstig.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wenn man allzu leicht nervös wird, wenn das Verdeck mal stehen bleibt
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?