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Opel Astra H 1.9 CDTI Test

31.07.2011 08:35    |   Bericht erstellt von a.arnemann

Testfahrzeug Opel Astra H 1.9 CDTI
Leistung 150 PS / 110 Kw
Hubraum 1910
HSN 0035
TSN ACZ
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 79000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 9/2005
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von a.arnemann 4.0 von 5
weitere Tests zu Opel Astra H anzeigen Gesamtwertung Opel Astra H (2004 - 2010) 3.5 von 5
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Einleitung

 

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + keine großen Mängel

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + ein schöner duchzugsstarker Motor

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Fahrwerk hat keine Großen Mängel

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + alles ok

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • - na ja der neue Astra sieht natürlich besser aus

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 300-400 Euro
Verbrauch auf 100 km 6,5-7,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie über 24 Monate
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 37191
Haftpflicht bis 200 Euro (30%)
Vollkasko bis 200 Euro 35%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Elektrik/Elektronik - Lichtmaschine (700 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Super Motor, keine Großen schwächen, fahrwerk sportlich

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Hohe Steuern (Diesel)

Der Neue Astra das bessere Auto ist

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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Kommentare: 2

Sun Jul 31 09:10:46 CEST 2011    |    Rostlöser38423

Mit diesem Auto hatte ich immer Probleme mit dem DFP... und eine neue Lichtmaschine mit 70 000km... Keine Kulanz...,obwohl es eigentlich ein Konzeptionsfehler ist.

Sonst.. lösen sich die Klappen der Scheinwerferwischanlagen.. ,was jedesmals ( schon 3* Mal passiert) 150€kostet.

Langsam verliere ich die Lust an diesem Auto, obwohl ich ganz gerne damit fahre, der 150Ps Motor macht Spaß, das FAhrwerk ist angemehm, nett in den Kurven.

 

Obwohl ich schon 3 Opel hatte, weiss ich nicht, ob ich bei der Marke bleiben werde.

Die Unterhaltungskosten sind zu hoch.

 

Lea

Enttäucht!

Tue Sep 27 21:39:04 CEST 2011    |    Trennschleifer15600

Also ich habe mit meinem in 1jahr mit der jetzt kommenden Reparatur 3000€ in die Karre gesteckt!!!!

ich zähle jetzt auf was ich gemacht habe mit Verschleißteile!!

Koppelstangen

Kondensator :confused:

Spurstangenkopf rechts

Drallklappen (Ansaugkrümmer):confused:

Lichtmaschine:confused:

und jetzt meldet sich das ZMS!

dieses wird bei einer km zahl von 118000km mit Kupplung und Zentralausrücklager gewechselt!!

das AGR wird mir nie verrecken da ich es mit hilfe von EDS rausprogrammiert habe!!! soweit sind die Motoren-technische Probleme weg!!

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