Opel Astra H 1.9 CDTI Test
31.07.2011 08:35
| Bericht erstellt von
a.arnemann
Testfahrzeug |
Opel Astra H 1.9 CDTI |
Leistung |
150 PS / 110 Kw |
Hubraum |
1910 |
HSN |
0035 |
TSN |
ACZ |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
79000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
9/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
a.arnemann
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
ein schöner duchzugsstarker Motor
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Fahrwerk hat keine Großen Mängel
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- -
na ja der neue Astra sieht natürlich besser aus
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
über 24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
37191 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 35% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Lichtmaschine (700 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Super Motor, keine Großen schwächen, fahrwerk sportlich
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Hohe Steuern (Diesel)
Der Neue Astra das bessere Auto ist
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sun Jul 31 09:10:46 CEST 2011 | Rostlöser38423
Mit diesem Auto hatte ich immer Probleme mit dem DFP... und eine neue Lichtmaschine mit 70 000km... Keine Kulanz...,obwohl es eigentlich ein Konzeptionsfehler ist.
Sonst.. lösen sich die Klappen der Scheinwerferwischanlagen.. ,was jedesmals ( schon 3* Mal passiert) 150€kostet.
Langsam verliere ich die Lust an diesem Auto, obwohl ich ganz gerne damit fahre, der 150Ps Motor macht Spaß, das FAhrwerk ist angemehm, nett in den Kurven.
Obwohl ich schon 3 Opel hatte, weiss ich nicht, ob ich bei der Marke bleiben werde.
Die Unterhaltungskosten sind zu hoch.
Lea
Enttäucht!
Tue Sep 27 21:39:04 CEST 2011 | Trennschleifer15600
Also ich habe mit meinem in 1jahr mit der jetzt kommenden Reparatur 3000€ in die Karre gesteckt!!!!
ich zähle jetzt auf was ich gemacht habe mit Verschleißteile!!
Koppelstangen
Kondensator
Spurstangenkopf rechts
Drallklappen (Ansaugkrümmer)
Lichtmaschine
und jetzt meldet sich das ZMS!
dieses wird bei einer km zahl von 118000km mit Kupplung und Zentralausrücklager gewechselt!!
das AGR wird mir nie verrecken da ich es mit hilfe von EDS rausprogrammiert habe!!! soweit sind die Motoren-technische Probleme weg!!