Opel Astra H 2.0 Turbo GTC Test
06.03.2012 22:43
| Bericht erstellt von
HOFFI
Testfahrzeug |
Opel Astra H 2.0 Turbo GTC |
Leistung |
200 PS / 147 Kw |
Hubraum |
1998 |
HSN |
0035 |
TSN |
AEH |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
33600 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
7/2006 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
HOFFI
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Als Neuwagen gekauft und 2,5 Jahre und 33600km gefahren.
|
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Materialauswahl und Haptik OK
- +
hervorragendes Bi-Xenon Kurvenlicht
- -
diverse Klapper und Knarzgeräusche
- -
hinten etwas eng
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
für einen 4 Zylinder im Serienszustand sehr guter Sound
- +
der Leistung angemessene Fahrleistungen
- +
bei normaler Fahrweise niedriger Verbrauch für diese Leistung
- -
bei voller Leistungsabfrage allerdings exorbitant hoher Verbrauch
- -
teils hakelige Schaltung
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
straffe, exakte Lenkung
- -
Lastwechsereaktionen bei hoher Geschwindigkeit
3.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
einfache, logische Bedienung
- +
sehr gute Sportsitze vorne
- +
trotz Sportfahrwerk komfortabel
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Optisch ein absoluter Hingucker
- -
wen interessiert Image??
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,0-9,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Versicherungsregion (PLZ) |
41541 |
Haftpflicht |
200-300 Euro () |
Vollkasko |
bis 200 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Super Optik, potenter Motor, guter Preis
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?