Opel Astra J 1.7 CDTI Test
03.08.2011 10:27
| Bericht erstellt von
porcelain79
Testfahrzeug |
Opel Astra J 1.7 CDTI |
Leistung |
125 PS / 92 Kw |
Hubraum |
1686 |
HSN |
0035 |
TSN |
AKO |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
50000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
5/2010 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
porcelain79
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sehr solides und sicheres Auto. Toll anzusehen und mit praktischen Bezug.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Toll gestaltet
- +
Innen sehr gut gelungen
- -
etwas unübersichtlich aber dank Parksensoren super
4.0 von 5
Die Anfahrschwäche des Autos ist nicht wegzureden. Kein Auto ist mir bisher öfter abgesoffen. Eindeutiges (-)
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Motorleistung reicht vollkommen aus
- +
sehr niedriges Drehzahlniveau
- +
verbrauch geht absolut in Ordnung
- -
sehr ausgeprägte Anfahrschwäche
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
sehr sicheres Fahrverhalten
- +
liegt unwahrscheinlich satt/fett/sicher auf der Straße
- +
starke Bremsen
- -
starkes rubbeln im Lenkrad beim Bremsen seit km-Stand 40000
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
sehr sportliche Federung dank Sportfahrwerk
- +
die Sitze sind das Beste auf den ich je gesessen hab ( dank der AGR-Sitze) ich weiß sie zu schätzen
- +
dank Quickheat--> sehr schnelle und effekitve Heizleistung
- -
ich benötigte 14 Tage um die Bedienung und Funktionen zu erlernen und weitere 14 Tage bis sie intuitiv drin waren (jetzt ist alles bestens)
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
dieser Wagen gefällt sehr--> als Kombi wahrscheinlich noch praktischer
Verbrauch auf 100 km |
6,0-6,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
50 |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - (3000 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Der Wagen ist sehr zuverlässig, vermittelt Sicherheit, ist sparsam und schön zu fahren. Leistung stimmt. Völlig ausreichend als Dienstfahrzeug.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Die Rundumsicht ist mäßig und die Bedienung sollte einfacher gestaltet werden (aber nach einer Eingewöhnungszeit von knapp 4 Wochen ist alles super).
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?