• Online: 3.398

Opel Combo D 2.0 CDTI Test

04.03.2016 22:51    |   Bericht erstellt von urspeter

Testfahrzeug Opel Combo D 2.0 CDTI
Leistung 135 PS / 99 Kw
Hubraum 1956
HSN 0035
TSN ASF
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 63500 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 12/2014
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von urspeter 4.0 von 5
weitere Tests zu Opel Combo D anzeigen Gesamtwertung Opel Combo D (2012 - 2017) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Viel Platz, einfach zu parken
  • - Tacho zu dunkel beluchtet

Antrieb

4.5 von 5

135 PS Diesel kommt meistens ohne zu schalten die Steigungen hoch. Zieht problemlos den Caravan. Sehr gut motorisiert für ein Hochdachkombi. Reichweite von über 900 Kilometern.

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Hohe Reichweite, geringer Verbrauch
  • - Schaltwege könnten etwas kürzer sein

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Einzelradaufhängung schafft Fahrkomfort

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - Heizung für den Beifahrer zu schwach

Emotion

2.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Gewicht liegt auf hohem Nutzwert
  • - Stammt von einem Kastenwagen ab (entsprechendes Design )

Unterhaltskosten

Verbrauch auf 100 km 6,5-7,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie 24 Monate
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Sehr hoher Nutzwert, bequeme Schiebetüren, bequeme tiefe Ladekante beim Kofferraum, sehr viel Bewegungsfreiheit für die vorderen Fahrer, Diesel mit gutem Durchzug und wenig Verbrauch, sehr hohe Rabatte auf Listenpreise

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Eignet sich nicht zum Protzen

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0