Opel Combo D 2.0 CDTI Test
04.03.2016 22:51
| Bericht erstellt von
urspeter
Testfahrzeug |
Opel Combo D 2.0 CDTI |
Leistung |
135 PS / 99 Kw |
Hubraum |
1956 |
HSN |
0035 |
TSN |
ASF |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
63500 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
12/2014 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
urspeter
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Viel Platz, einfach zu parken
- -
Tacho zu dunkel beluchtet
4.5 von 5
135 PS Diesel kommt meistens ohne zu schalten die Steigungen hoch. Zieht problemlos den Caravan. Sehr gut motorisiert für ein Hochdachkombi. Reichweite von über 900 Kilometern.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Hohe Reichweite, geringer Verbrauch
- -
Schaltwege könnten etwas kürzer sein
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Einzelradaufhängung schafft Fahrkomfort
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Heizung für den Beifahrer zu schwach
2.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Gewicht liegt auf hohem Nutzwert
- -
Stammt von einem Kastenwagen ab (entsprechendes Design )
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sehr hoher Nutzwert, bequeme Schiebetüren, bequeme tiefe Ladekante beim Kofferraum, sehr viel Bewegungsfreiheit für die vorderen Fahrer, Diesel mit gutem Durchzug und wenig Verbrauch, sehr hohe Rabatte auf Listenpreise
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Eignet sich nicht zum Protzen
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?