• Online: 1.556

Opel Insignia Country Tourer (A) 2.0 BiTurbo CDTI Test

17.01.2015 11:57    |   Bericht erstellt von Za4aTourer

Testfahrzeug Opel Insignia A (G09) Country Tourer 2.0 BiTurbo CDTI
Leistung 195 PS / 143 Kw
Hubraum 1956
HSN 0035
TSN AUK
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 2100 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 12/2014
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer einige Monate
Gesamtnote von Za4aTourer 4.0 von 5
weitere Tests zu Opel Insignia A (G09) Country Tourer anzeigen Gesamtwertung Opel Insignia A (G09) Country Tourer (2013 - 2017) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
63% von 8 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Super Preis-/Leistungsverhältnis, tolles Design außen wie innen, top Licht AFL+, Spitzensitze AGR, viele innovative Extras bestellbar

Karosserie

4.0 von 5

Fahre das Auto täglich in allen möglichen Bedingungen: Stadt, Landstraße, Autobahn und auch schon einige Male mit Anhänger.

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + sehr komfortabel
  • - Intellilink etwas umständlich zu bedienen

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + ruhiger Lauf
  • - Automatik könnte etwas schneller schalten

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + top Allrad
  • - Kraftentfaltung für die Motorleistung etwas dürftig

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + sehr komfortabel im Tour Modus, sehr sportlich im Modus Sport
  • - Intellilink etwas umständlich zu bedienen

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + tolles Design außen wie innen

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Super Preis-/Leistungsverhältnis, tolles Design außen wie innen, top Licht AFL+, Spitzensitze AGR, viele innovative Extras bestellbar

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Durch hohes Gewicht nicht so tolle Fahrleistungen und Verbrauch.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
63% von 8 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0