Opel Insignia I (A) 1.8 Test
10.11.2013 11:20
| Bericht erstellt von
Alfred024
Testfahrzeug |
Opel Insignia A (G09) 1.8 |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
1796 |
HSN |
0035 |
TSN |
AIR |
Aufbauart |
Limousine |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
2009 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
Alfred024
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich habe den Opel seit den 2.10 2013 und konnte auf Grund Zeitmangels den PKW noch nicht testen. Wenn sich demnächst die Möglichkeit bietet werde ich dieses Auto testen mit allen Mitteln von der Schleichfahrt bis zum Ende(Highspeed).Durch Wald und Flur wird er gefahren im Rahmen des machbaren.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Gutes Design,schön übersichtlich, sehr gute Musikanlage(Klang),Xenonlicht Super,
- -
etwas kleine Spiegel.etwas begrenzten Blick nach hinten(Colorverglasung)
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
die PS reichen,bei hoher Geschwindigkeit wirklich leise
- +
Schönes Design, übersichtlich
- -
noch keine Testfahrt groß gemacht. Nach Testfahrt Verbrauch vollgeladen 5 Mann 7,4 Liter auf 100 km. das ist OK.Aber in der Stadt Verbrauch wie V 8 Mustang ca 12-13 Liter auf 100 km
- -
Bremsen quietschen obwohl neue Bremsklötzer und neuer Bremssattel drauf ist
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
für seine Größe und Gewicht würde ich doch sagen es langt
- -
Beschleunigung langt zu es ist kein Porsche!!!
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
kann noch keine detailierten Angaben machen insgesamt
- -
kann noch keine detailierten Angaben machen insgesamt
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
mal was neues, gute Verarbeitung, tolles Design und Innenausstattung
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Thu Apr 10 08:37:03 CEST 2014 | mark29
mark29
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht vor dem Kauf eine Probefahrt zu machen und mich in Foren wie z.B. bei MT über Besonderheiten zu informieren.
Wenn du einen kleinen Benziner im Insignia willst, wäre da z.B. der 1,4T die bessere Wahl. Es ist ein moderner Motor mit guten Drehmomentverlauf und auch 140PS. In der Limousine fährt man den mit ca. 6,0-7,0 auf Strecke, in der Stadt mit ca. 8,0l.
Generell sollte man nicht vergessen, dass man in der Stadt nicht vorwärts kommt, wo der Motor auf der AB vielleicht 40-50min läuft um 100km zu bewältigen, brauchst du in der Stadt gut 3-8 Stunden, je nach Stadt und Tageszeit. Und das noch verbunden mit ständigem Beschleunigen und Abbremsen...
Rechne mal den Verbrauch je Stunde, nicht auf 100km- da sind der Stadtverbraucher realistischer aus...
Generell muss man auch sagen, das weder der Omega, noch der Insignia das richtige Stadfahrzeug ist. Vielleicht ist dir auch schon aufgefallen, dass die Parkplatzsuche damit schwerer ist- nicht unbedingt etwas wo man sagen kann, dass das Auto falsch konstruiert wäre. Da muss man eher sagen, dass du das Fahrzeug nicht nach deinen Bedürfnissen gekauft hast.
Für die Stadt wäre ein Corsa das richtige, wenn du etwas mehr platz und Variabilität brauchst wäre auch ein Meriva keine schlechte Wahl. Bei dem macht sich im Stadtverkehr die größere Stirnfläche kaum bemerkbar...