Opel Insignia A 2.0 CDTI Test
02.07.2013 15:41
| Bericht erstellt von
Kobias
Testfahrzeug |
Opel Insignia A (G09) 2.0 CDTI |
Leistung |
160 PS / 118 Kw |
Hubraum |
1956 |
HSN |
0035 |
TSN |
APH |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
50000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
12/2008 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Kobias
3.5 von 5
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Ein wirklich tolles, schönes Fahrzeug.
Allerdings trüben die vielen Qualitätsmängel den Fahrspaß und leeren den Geldbeutel.
Kupplung rupft, Chrom löst sich von Griffen, Bremsen hinten kpl. erneuert, Turobschlauch undicht, Fenserheber links defekt.
|
2.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Optik
- -
Qualitätsmängel am ganzen Fahrzeug
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Leistung
- -
Kupplung rupft
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Gute Beschleuningung
- -
Turbo schaltet ruckartig
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Schön leise
- -
Hinten wenig Kopffreiheit
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Schöne Optik
- -
Schlechtes Image, wird immer sclechter
Verbrauch auf 100 km |
6,0-6,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Qualität der eingesetzten Bauteile FLOP
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
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