Opel Insignia A 2.0 CDTI Test
03.08.2011 20:51
| Bericht erstellt von
Bergziege46
Testfahrzeug |
Opel Insignia A (G09) 2.0 CDTI |
Leistung |
160 PS / 118 Kw |
Hubraum |
1956 |
HSN |
0035 |
TSN |
AOC |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
9562 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
1/2011 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Bergziege46
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
sehr elegantes formschönes Fahrzeug
- -
die Kofferraumklappe beim 5Türer öffnet sehr weit (hoch). Mein Garagentor ist im offenen Zustand nur 1,8 m hoch.
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Die Laufruhe des Motors ist super!
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Trotz seiner Größe lässt sich das Fahrzeug gut einparken.
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Die Bedienelemente finde ich logisch angeordnet. Genau die richtige Anzahl von Tastern
- -
Beim DVD800 würde ich mir einen Videoeingang wünschen
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Der Insignia gefällt auch Anderen. Mehfach schon wurde ich von Fremden angesprochen und über Details befragt.
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,0-6,5 Liter |
Gebrauchtwagengarantie |
über 24 Monate |
Versicherungsregion (PLZ) |
76646 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 30% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Der Insignia bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Er ist eine moderne, komfortable und sichere Reiselimousine. Auch als Zugfahrzeug hat er genug Kraft. Meinen 1500 kg Wohnwagen schleppt er ohne Mühe.
Die Radio/Navi/Bordcomputer-Kombination beinhaltet alle die Möglichkeiten die ich nutzen möchte.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wer eine kleine Garage hat sollte erst einmal Probeparken.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?