Opel Insignia A 2.0 CDTI Test
12.07.2011 18:17
| Bericht erstellt von
czrtst
Testfahrzeug |
Opel Insignia A (G09) 2.0 CDTI |
Leistung |
131 PS / 96 Kw |
Hubraum |
1956 |
HSN |
0035 |
TSN |
AJU |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
19000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2010 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
czrtst
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Ausreichend Kofferaumplatz - auch mit Infinity Sound System
- -
beim 5t. schlechte Übersicht nach hinten
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Turboloch wird durch die AT sehr gut kompensiert,
- -
Dieselmotor bis MY10.75 noch etwas brummig und laut
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Bremsen und Lenkung absolut Top
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
bei schlechter Straße etwas hart mit den 18
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
sehr auffälliges Fahrzeug - viele positive Reaktionen von Passanten z.B. beim Tanken, Waschen, Einkaufen, an der Ampel...
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Das neue Opel Design ist eindeutig das Kaufargument.
Massenhaft langweiliger VW & Co Einheitsbrei findet sich schon mehr als genug auf unseren Straßen
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wer ein übersichtliches Fahrzeug mit guter Rundumsicht sucht ist beim 5 Türer sicherlich an der falschen Stelle.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?