Opel Insignia A 2.0 CDTI Test
05.11.2011 14:37
| Bericht erstellt von
omega-4000
Testfahrzeug |
Opel Insignia A (G09) 2.0 CDTI |
Leistung |
160 PS / 118 Kw |
Hubraum |
1956 |
HSN |
0035 |
TSN |
APH |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
7800 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
9/2010 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
omega-4000
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Qualitativ hochwertig verarbeitet bis auf kleine Details
- -
Kofferraum ist für diesen Wagen viel zu klein
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Der Durchzug im unteren Bereich macht Freude
- -
Für einen Diesel mit 8 Liter auf 100KM zu durstig
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Premiumfahrwerk auf Tour stellen und alles wird gut :-)
- -
Kein Kontra
4.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Ein echtes Langstreckenfahrzeug !!
- -
Kein Kontra
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Der beste Opel den ich bis jetzt hatte !!
- -
Schade das es ihn nicht mit BiTurbo 190 PS gab
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wer einmal diesen Insignia gefahren ist möchte nicht mehr aussteigen das ist Fakt. Jede Strecke ist für diesen Wagen viel zu kurz. Wenn man ihn nur von weitem sieht ist der Drang mit ihm zu fahren sehr groß. Habe die 160PS Diesel Version gewählt um die nächsten Jahre sparsamer unterwegs zu sein. Für den Preis von 35200 Euro hätte ich auch den OPC bekommen aber der war mir für die heutigen Spritpreise und viel zu hohe Preise bei den Ersatzteilen dann doch nichts. Der 160 PS ist völlig ausreichend und sogar der 130 PS Diesel machte bei der Probefahrt Spaß und kann empfohlen werden.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Es gibt absolut keinen Grund diesen Wagen nicht zu empfehlen.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?