• Online: 1.479

Opel Insignia A 2.0 CDTI Sports Tourer Test

09.10.2013 13:47    |   Bericht erstellt von C-Max1000

Testfahrzeug Opel Insignia A (G09) 2.0 CDTI Sports Tourer
Leistung 160 PS / 118 Kw
Hubraum 1956
HSN 0035
TSN APC
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 25000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 10/2011
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von C-Max1000 4.5 von 5
weitere Tests zu Opel Insignia A (G09) anzeigen Gesamtwertung Opel Insignia A (G09) (2008 - 2017) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + angenehmes Fahrgefühl
  • - beladung Kofferraum

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Reichweite außerordentlich groß
  • - leichtes Turboloch bzw nach Schaltvorgang kleine Gedenksekunde

Fahrdynamik

5.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Händlig für die Größe außerordentlich gut
  • - kurze Bodenwellen werden zu direkt weitergegeben

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + angenehmem auf der Autobahn und ebenfals auf kurvigen Strecken
  • - Klima könner etwas schneller reagieren

Emotion

4.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Gutes Design gute Linienführung
  • - negative Presse

Unterhaltskosten

Verbrauch auf 100 km 6,0-6,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

zu Empfehlen für kleine Familien.

Langstreckentauglich, Hohe Qualität.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

nichts für Großfamilien, oder Sportfahrer.

Ebenso nix für kleine Menschen. die können den Kofferraum nur zu 1Drittel nutzen.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0