Opel Insignia I (A) 2.0 CDTI Sports Tourer Test
14.02.2015 16:55
| Bericht erstellt von
bas-80
Testfahrzeug |
Opel Insignia A (G09) 2.0 CDTI Sports Tourer |
Leistung |
160 PS / 118 Kw |
Hubraum |
1956 |
HSN |
0035 |
TSN |
AJM |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
82200 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
2/2011 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
bas-80
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
sportliches Design, viel Platz
- -
schlechte Übersicht beim Einparken
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Durchzugsstarker Dieselmotor, hat immer genug Reserven
- -
lauter Motor, im kalten Zustand ist der Gangwechsel sehr harkelig
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
jederzeit sicheres Fahrverhalten
- -
Deutliche Geräusche der Lenkhydraulik bei volleingeschlagenem Lenkrad
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
elektrische Komforsitze mit memory vorn
- -
ohne quickheat oder Standheizung bleibt es lange kalt im Innenraum
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
sportliches Design
- -
nichts
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Das sichere und gute Fahrgefühl in Kombination mit dem durchzugsstarken 2 Liter CDTI mit 160 PS machen echt Spaß! Tolles modernes und sportliches Design, die Bi-Xenon AFL + Scheinwerfer mit Fernlichtassistent sind einfach super. Und die kleinen Helferlein, wie Regensensor, automatisch abblendener Innen- und Fahrerspiegel machen das fahren sicherer! Gemütliche Ergonomiesitze müssen sein und wenn man dann noch über Sitzmemory verfügt, ist das Oberfläche Feeling perfekt. Auch die automatische Heckklappe erleichtert den Alltag.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?