Opel Insignia A 2.0 CDTI Test
16.01.2012 14:11
| Bericht erstellt von
AL-2008
Testfahrzeug |
Opel Insignia A (G09) 2.0 CDTI Sports Tourer |
Leistung |
160 PS / 118 Kw |
Hubraum |
1956 |
HSN |
0035 |
TSN |
APB |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
42000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
11/2009 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
AL-2008
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich habe lange überlegt bis ich letztendlich beim Insignia gelandet bin, denn da habe ich viel Auto fürs Geld. Nun fahre ich den Wagen seit einem Jahr täglich knapp 100 km zu Arbeit, sowie Besorgungsfahrten und Fahrten mit der Familie am Wochenende. Auf jeden Fall ist der Insignia unser treuer begleiter geworden.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Absolut gelungene Formgebung, die immer wieder gern anzusehen ist.
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Ein Motor der in Verbindung mit der sechs Gang Aut. im alltäglichem Leben immer gut am Fuß hängt und genügend Power hat.
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
1 A Fahreigenschaften, sportlich aber nicht unkomfortabel.
5.0 von 5
Der Insignia besitzt super bequeme Sitze, sehr gut positioniertes Navi, hochwetrige Armaturen und gute Verarbeitung.
|
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Super geniales Fahrwerk egal in welcher Fahrsituation, der Wagen bleibt immer Komfortabel.
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Durch die unverwechselbare Form und die Eingenschfaten des Insigna ist und er sehr emotional.
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
21244 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (50%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 40% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ich würde jedem der noch überlegt sich einen Insignia zu kaufen, meine ganz persönliche Empfehlung geben, kauft das Auto.
Die Empfehlung gebe ich aus meiner Erfahrung, die ich bis heute mit meinem Insignia gesammelt habe.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Tue Jan 31 15:46:56 CET 2012 | Achsmanschette133549
Hallo Zusammen ich kann mich dem Gesamtfazit anschließen. Eigentlich sollte mein Gebrauchter ein 5ér werden. Aber diese sind in den Preissegment sind Sieschon abgegriffen und haben mind.110.ooo auf der Uhr. ........Ich sag nur Daumen hoch für den INSIGNIA.