Opel Insignia A 2.0 Turbo Test
31.07.2011 21:18
| Bericht erstellt von
der_echte_DonDan
Testfahrzeug |
Opel Insignia A (G09) 2.0 Turbo |
Leistung |
220 PS / 162 Kw |
Hubraum |
1998 |
HSN |
0035 |
TSN |
AIS |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
7500 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
1/2011 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
der_echte_DonDan
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Mein privates Fahrzeug. Genügt allen Anforderungen und es macht immer noch jeden Tag Spaß mich hinein zu setzen.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Hochwertiger Eindruck
- +
Gelungenes Design
- -
Falls die SItze in einer höheren Position sind ist es kaum möglich die Gurte einzuklippsen
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Fährt sich kraftvoll und immer berechenbar
- -
Verbrauch etwas zu hoch
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Direkte Lenkung
- +
Sehr gute Straßenlage
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Die besten Sitze die ich je hatte und in denen viele Beifahrer je gesessen haben
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sehr gelungenes Fahrzeug zu einem konkurrenzlosen Preis. Angenehmer Motor, top Fahrwerk und kurzer Bremsweg. Einiges an Ausstattung wie AFL+, Opel Eye usw.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Etwas hoher Verbrauch. Ältere Beifahrer die den Sitz höher stellen können sich unmöglich noch selber anschnallen.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?