Opel Insignia A (G09) 2.0 Turbo Test
21.10.2017 17:03
| Bericht erstellt von
Bloodsaw
Testfahrzeug |
Opel Insignia A (G09) 2.0 Turbo |
Leistung |
220 PS / 162 Kw |
Hubraum |
1998 |
HSN |
0035 |
TSN |
APJ |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
36800 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
12/2011 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Bloodsaw
1.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich kann nur jedem von der Marke Opel abraten. Kein Service von Opel und unfähige Vertragswerstätten.
Erster und letzter Opel.
|
1.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
Man kommt als großer Mensch schlecht hinten ins Fahrzeug (186cm)
1.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
In der Stadt verbrauch ich 14L auf 100km bei notmaler Fahrweise
1.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Bremsanlage nach 36000km schon defekt
1.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Klimaanlage regelt bei 20 Grad schlecht, muss deswegen im Sommer immer auf 19 grad stehen
0.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- -
Leider war und ist der Service bei Opel mehr als mies
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
über 24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
36043 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (85%) |
Vollkasko |
400-600 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Bremsscheibe (400 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ich kann das Fahrzeug nicht empfehlen
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Man kann immer mal ein „Montagsauto“ erwischen aber bei Opel kennt man das Wort Kulanz und Service nicht. Das ganze obwohl jede Reparatur in Vertragswerkstätten ausgeführt wurde.
Gesamtwertung: 1.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 1.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?