Opel Insignia 2.0 Turbo OPC Line
06.11.2012 18:40
| Bericht erstellt von
RedEagle1977
Testfahrzeug |
Opel Insignia A (G09) 2.0 Turbo |
Leistung |
220 PS / 162 Kw |
Hubraum |
1998 |
HSN |
0035 |
TSN |
AOG |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
9000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
5/2011 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
RedEagle1977
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Privat genutzter Insignia, bei Überlandfahrten, Autobahnfahrten, Passfahrten, Stadtfahrten, bei sportlicher, normaler Fahrweise mit Sport Fahrwerk und OPC Line
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
durchzugsstarker Motor
- -
zu hoher Verbrauch, Motorraum nach unten offen
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
ruhiger Motorlauf
- -
haklige Schaltung
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
im Sportmodus, sehr gutes Handling
- -
zu viele Schaltvorgänge
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sitzheizung, AGR Sitze mit Sitzbelüftung, TOP
- -
Vibrationen an Innenverkleidungen möglich
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
mit OPC Line und Sportfahrwerk TOP
- -
Heckwischer ist unnötig auch beim 5 Türer
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar .Automobil vergleicht den Insignia mit einem A4, dieser ist jedoch damit nicht zu vergleichen. Der Insignia hat schon A6 Größe und ist im Gegensatz mit Top Ausstattung über die Hälfte günstiger. Der 220 PS starke Turbo Motor ist kraftvoll und durchzugsstark. Kofferraumvolumen sehr groß. Viel Stauraum.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Jedem muss klar sein dass der Insignia mit seinem Gewicht kein sparsames Fahrzeug ist. Für enge Garagen und ungeübte Fahrer ist der Wagen sicherlich auch kein Alltagsauto.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Wed Nov 07 15:45:43 CET 2012 | Batterietester16789
Hallo
Ich fahre das absolut identische Fahrzeug, Und kann bei allen Dingen nur zustimmen.
Gruß an alle Insignia Fahrer.