Opel Insignia A 2.0 Turbo Test
24.11.2011 20:31
| Bericht erstellt von
Rockylma
Testfahrzeug |
Opel Insignia A (G09) 2.0 Turbo |
Leistung |
220 PS / 162 Kw |
Hubraum |
1998 |
HSN |
0035 |
TSN |
AIS |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
11000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
7/2009 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Rockylma
5.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Für mich ist der Insignia das beste Auto! Egal ob man schön langsam fährt oder auch mal schneller man fühlt sich immer sehr wohl und sicher in dem Auto. Ich habe noch immer nichts gefunden was mich an ihm stört.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Der Motor ist einfach wahnsinn
- -
Motorabdeckung könnte sportlicher sein
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
5.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr leise auch bei hoher Geschwindigkeit
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Egal wo ich stehe ich kemmo nur positive Feedback
KFZ-Steuer pro Jahr |
600-1.000 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
3300 |
Haftpflicht |
300-400 Euro () |
Vollkasko |
400-600 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wer einmal mit so einem Auto gefahren ist der weiß wie ich fühle. Ein lächeln das nie aufhört
Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Tue Dec 13 20:02:42 CET 2011 | Batterietester16789
Hallo
Dem kann ich nur zustimmen. Nur beim Verbrauch muß ich ein Veto einlegen. 10 bis 14 Liter ist eher realistisch.
Gruße aus dem Ruhrgebiet.
Sat Aug 03 08:27:59 CEST 2013 | Fensterheber6255
... der gefällt mir! suuuper!