Opel Insignia A 2.0 Turbo Test
02.01.2012 19:16 | Bericht erstellt von .Philipp.
Testfahrzeug | Opel Insignia A (G09) 2.0 Turbo |
---|---|
Leistung | 220 PS / 162 Kw |
Hubraum | 1998 |
HSN | 0035 |
TSN | AOG |
Aufbauart | Limousine |
Kilometerstand | 38000 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 2/2009 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als ein Jahr |
Einleitung
Das Test Fahrzeug ist ein Insignia ST Sport mit dem 2.0Turbo mit Allrad. An Ausstatung ist alles bis auf die El Klappe drin. |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + der insignia ist im Innenraum sehr Hochwertig verarbeitet von der Ausstatung keine Wünsche offen.
- + Das Leder ist sehr weich und angenehm, Beheizt und Belüftet
- + Sehr leiser Innenraum
- - Keine Sitzheizung Hinten Bestellbar.
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Der Motor ist sehr sehr schnell, auf der AB macht einem keiner etwas vor.
- + Durch den Allrad ist IMMER eine super Tracktion sicher!
- + die Akustik von Außen ist sehr schön und auch bei wenig Gas dezent wahr zu nehmen
- + Sehr guter Durchzug in kleiner Drezahl (ab 1700 U/min)
- + Turbopfeifen im Auto schön zu hören und Außen recht laut
- + Auf der AB ist sehr sparsammes fahren möglich
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Die Dynamik ist beachtsam
- + Das Auto liegt bis 250 im Sport oder Tour Modus Sicher auf der Straße
- + schnelle kurven machen immer spass
- + Der Wendekreis ist für 4,94 Meter sehr klein
- - Unnötige Ladekante am Kofferraum
Komfort
|
Federung (einstellbar): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Durch das Schnellheizsystem ist das Auto in wenigen Sekunden warm
- + Die Innengeräusche sind auch bei großer Geschwindigkeit leise
- + Durch Flexride ist man immer Sportlich oder Komfortabel unterwegs
- + Die Klimaanlage, Sitz, Spiegel, kompforeinstellungen werden für jeder Schlüssel personaliesiert
- - Keine Nachklimatiesierung
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Ich sehe das Image weiter auf dem Weg nach Oben
Unterhaltskosten
Verbrauch auf 100 km | 9,5-10,0 Liter |
---|---|
Gebrauchtwagengarantie | 24 Monate |
Außerplanmäßige Reparaturkosten | Elektrik/Elektronik - Kabelbaum (0 €) |
Gesamtfazit zum Test
Ich würde den Insignia in der Guten Sportaussatung weiter empfehlen, er lässt ihnen keinen Wunsch offen. Das Auto fährt sich sehr gut und überzeugt in allen Punkten.
Bis auf einen paar Defekte kann ich nicht klagen! Empehlenswertes Auto
(Reperatukosten 0 Euro in 2 Jahren.)