Opel Insignia A 2.0 Turbo Test
08.07.2012 00:57
| Bericht erstellt von
schrotti_999
Testfahrzeug |
Opel Insignia A (G09) 2.0 Turbo |
Leistung |
220 PS / 162 Kw |
Hubraum |
1998 |
HSN |
0035 |
TSN |
AJW |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
39500 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
10/2010 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
schrotti_999
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Zur Auswahl standen ein BMW 320i und der Insignia. Ratet mal wer gewonnen hat.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
gutes Platzangebot im Inneren
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
kräftiger durchzugsstarker Motor
- -
teilweise überlasteter Vorderradantrieb
- -
verbesserungswürdiges, teilweise hakeliges Getriebe
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.0 von 5
Die von mir montierten 245/35-20 beeinflussen, besonders in Verbindung mit dem Standartfahrwerk, den Fahrkomfort klar in Richtung sportlich härter, verbessern aber das Handling bei sportlicher Fahrweise deutlich.
|
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
trotz Basisausstattung gibt es eigentlich nichts zum meckern
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
das Auto macht einfach Spass
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Versicherungsregion (PLZ) |
82 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (35%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 35% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Geräumige Familienkutsche mit sehr guter Motorisierung und einem hervorragenden Preis-Leistungs Verhältnis.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Für den Vielfahrer zu durstig, aber dafür gibts ihn ja auch als Diesel.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?