Opel Insignia A 2.8 Turbo Test
01.08.2011 16:10
| Bericht erstellt von
Hitchi
Testfahrzeug |
Opel Insignia A (G09) 2.8 Turbo 4x4 |
Leistung |
260 PS / 191 Kw |
Hubraum |
2792 |
HSN |
0035 |
TSN |
AJY |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
12800 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
12/2008 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Hitchi
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fahre das Auto jetzt seit 12.000 km in allen möglichen Alltagssituationen und Fahrprofilen (AB, Landstraße und zum größten Teil im Stadtverkehr).
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Saubere Verarbeitung
- -
Steinschlaganfälligkeit (wie bei fast allen neuen Modellen)
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sport Modus schön straff
5.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Quick Heat funktioniert perfekt
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
15230 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (55%) |
Vollkasko |
600-800 Euro 55% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
+ Austtattung zu dem Preis
+ sportliche Optik
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
- Verarbeitung an manchen Stellen (Poltergeräusche an den Achsen, Knarzende Mittelkonsole...)
- Verbrauch ist ziemlich hoch auch bei moderater Fahrweise, das können andere besser
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sun Nov 25 11:12:21 CET 2012 | Mad_Max77
Sich 'nen dicken 2.8 V6 holen, dann überwiegend in der Stadt rumgurken und sich anschließend über den Verbrauch beschweren... Leute gibt's...
Sun Nov 25 18:47:30 CET 2012 | kautsky2
Geh, bitte! Des ist doch kein fetter V6! Und in der Stadt braucht mein Diesel auch 11 Liter. Drum fahr ich dort (fast) nur mit den Öffis. Irgendwelche Nachteile hat einfach alles auf der Welt.