Opel Insignia I (A) 2.8 V6 Turbo OPC Sports Tourer Test
20.07.2015 22:53
| Bericht erstellt von
Audi_A3_1488
Testfahrzeug |
Opel Insignia A (G09) 2.8 V6 Turbo OPC Sports Tourer |
Leistung |
325 PS / 239 Kw |
Hubraum |
2792 |
HSN |
0035 |
TSN |
AOX |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
54320 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
11/2010 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
Audi_A3_1488
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Im ganzen ein gutes Platzangebot
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Also bei Anstrengung schaffe ich trotz hohen Verbauch meine 500 Km
- -
Bei der schaltung hätte man ein wenig was besser machen können, wegen leichten ruppen (minimal)
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Fährt super, hält die Spur eins A
- -
Durch das Sportfahrwerk, leider leichte poltergeräusche wo Schäden schneller kommen können durch.
4.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Klima Powert direkt und schnell
- -
Vermisse die Standklimatisierung
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Das Aussehen sagt mehr als tausend Worte
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Also ich empfehle den Leuten das, die auch wissen was der Unterhalt kostet, da sollte man sich im klaren sein, dass er sein Preis hat was Verbrauch und Verschleiß (Bremsen) angeht.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Die angst vor schnellen autos haben, sollten den nicht kaufen, und die zu wenig Geld haben, das die Bremsen Stolze 2300 - 2600 Euro kosten schon alleine.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?