• Online: 2.861

Opel Insignia I (A) 2.8 V6 Turbo OPC Sports Tourer Test

20.07.2015 22:53    |   Bericht erstellt von Audi_A3_1488

Testfahrzeug Opel Insignia A (G09) 2.8 V6 Turbo OPC Sports Tourer
Leistung 325 PS / 239 Kw
Hubraum 2792
HSN 0035
TSN AOX
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 54320 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 11/2010
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer wenige Wochen
Gesamtnote von Audi_A3_1488 4.0 von 5
weitere Tests zu Opel Insignia A (G09) anzeigen Gesamtwertung Opel Insignia A (G09) (2008 - 2017) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Im ganzen ein gutes Platzangebot

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Also bei Anstrengung schaffe ich trotz hohen Verbauch meine 500 Km
  • - Bei der schaltung hätte man ein wenig was besser machen können, wegen leichten ruppen (minimal)

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Fährt super, hält die Spur eins A
  • - Durch das Sportfahrwerk, leider leichte poltergeräusche wo Schäden schneller kommen können durch.

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Klima Powert direkt und schnell
  • - Vermisse die Standklimatisierung

Emotion

4.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Das Aussehen sagt mehr als tausend Worte

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Also ich empfehle den Leuten das, die auch wissen was der Unterhalt kostet, da sollte man sich im klaren sein, dass er sein Preis hat was Verbrauch und Verschleiß (Bremsen) angeht.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Die angst vor schnellen autos haben, sollten den nicht kaufen, und die zu wenig Geld haben, das die Bremsen Stolze 2300 - 2600 Euro kosten schon alleine.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0