Opel Insignia B 1.5 Turbo Test
23.05.2020 18:26
| Bericht erstellt von
Coldprey
Testfahrzeug |
Opel Insignia B 1.5 Turbo |
Leistung |
165 PS / 121 Kw |
Hubraum |
1490 |
HSN |
0035 |
TSN |
BKU |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
43000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
2/2018 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Coldprey
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Im täglichen Gebrauch. Anhängerbetrieb
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Raumwunder
- +
Matrix LED Licht Super
- +
Fahrkomfort
- -
Unübersichtlich
- -
Zu wenig Anhängelast
- -
Display kann nur Schwarz, aber nicht ausgeschaltet werden
- -
Knarzendes Head Up Display
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Getriebe Schaltet Butterweich
- +
Ruhiger Motor
- -
Motor wirkt träge
- -
Getriebe Schaltet langsam
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Super Straßenlage mit tollem Kurvenfeedback
- -
zu kleinen Einschlag für Stadtverkehr
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
AGR Sitze.
- +
Beinfreiheit 2. Sitzreihe
- -
Heizleistung schwach
- -
Klimaleistung schwach
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Gelungenes Design
- -
Keine Voll LED Rückleuchten in dieser Fahrzeugklasse
KFZ-Steuer pro Jahr |
0 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Vollkasko |
1.000-1.500 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wenn man viel Platz braucht einen Schönen Mittelklasse Kombi haben will, man aber nicht so viel wie bei der direkten Konkurenz ausgeben will.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wenn man Sportliches Fahrerelbnis sucht, und kein großes Fahrzteug benötigt.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?