Opel Insignia B 1.6 Turbo Test
17.03.2021 13:06
| Bericht erstellt von
MariusInsigniaB
Testfahrzeug |
Opel Insignia B 1.6 Turbo |
Leistung |
136 PS / 100 Kw |
Hubraum |
1598 |
HSN |
0035 |
TSN |
BKQ |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
103000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
12/2017 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
MariusInsigniaB
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Habe den Wagen mit 17.000km bei Opel gekauft und hatte bis dato nie Probleme bis auf eine kleinigkeit. Das Auto fährt sich wunderbar, ist sparsam und extrem zuverlässig. Er sieht zudem sehr frisch und modern aus.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Geräumig für eine Limousine dank Fließheck
- +
Sitze sehr bequem
- +
Qualitative Anmutung deutlich verbessert im vgl. zum Vorgänger
- +
Preis/Leistung
- +
Fahreigenschaften wirken frisch und Dynamisch
- +
Hervorragendes und preiswertes Bose-Soundsystem
- +
Wartungskosten gering, weil sehr Wartungsfreundlich
- +
Konkurrenzlose Zuverlässigkeit
- -
Ab Werk falsche Bremsanlage verbaut
- -
Auflösung Navi-Display zu gering
- -
Chromringe im Teildigitalen Tacho wirken nicht Zeitgemäß
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Zuverlässigkeit des Motors/Getriebes
- +
Sehr Sparsam (5,5l/100km)
- -
Durchzug nur ausreichend
- -
Wandlerautomatik schaltet langsam
4.5 von 5
Rundum zufriedenstellend!
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Man merkt ihm das Gewicht nicht an
4.5 von 5
Alles wie erwartet sehr gut.
|
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Hier gibt es nichts zu beanstanden
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Wird seinem Ruf in keinster Weise gerecht
- -
Schlechtes Image
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
5,0-5,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
83395 |
-
+ Wie beschrieben
-
- Wie beschrieben
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Klasse alltagsfahrzeug. Sparsam, zuverlässig.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Ich würde eher zum 2.0l Diesel greifen.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?