Opel Insignia B 2.0 Turbo Test
02.12.2019 15:05
| Bericht erstellt von
andi523iA
Testfahrzeug |
Opel Insignia B 2.0 Turbo |
Leistung |
170 PS / 125 Kw |
Hubraum |
1956 |
HSN |
0035 |
TSN |
BKY |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
24850 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2017 |
Nutzungssituation |
mein Wagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
andi523iA
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Klasse Wagen, der beste den ich bis jetzt hatte, rennt wie angebrannnt, brauch 8,1 Liter viel Landstrasse, Ort, kaum BAB. 245er Schlappe Klima immer an 2,5 Bar in den Reifen, da gehen 8 Liter, freuenn würden mich 6 Liter wie beim Vorgänger. Ausstattung Verarbeitung top top top es können unbesorgt noch viele diesen Wagen kaufen.
|
5.0 von 5
tolle Übersicht + Kammera
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
hier stimmt die Mischung aus Preis Aussehen und wertigkeit des Fahrzeugs.
- -
Image wurde nicht den realenen Qualitäten und Emotionen angepasst
4.5 von 5
Traktion wunderbar, kurz anreisen und dann stürmt der Wagen los.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
rennt und rennt, Berge hurra wir kommen
- -
8,1Liter könnte weniger sein
5.0 von 5
Welten zum Vorgänger, lange neutal und sportlich.
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Fahrdynamik ist sehr angenehm
- +
es ich immer genug Kraft vorhanden, egal wo und wie ich unterwegs war
4.5 von 5
Auch die Kinder 154 und 180 cm lang sagen sie haben so viel Platz bequem und beheitzt, mit usb . Auch lange Fahrten ein Genuss.
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
toll AGR Sitzte der Rücken und Po sind wunderbar aufgehoben
- +
es ist ales wo es sein soll, der Spurassitent könnte ein Brille vertragen, im Audi A3 Limo, ist die gleiche von Bosch, diese arbeitet gründlicher. Kontrolle und Einstellen hat noch nix gebracht
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
hier stimmt die Mischung aus Preis Aussehen und wertigkeit des Fahrzeugs.
- +
Opel ist Opel, hier stimmt der Preis und die Qualität
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Das meiste und auch bei vielem das beste Auto dass man für Geld bekommt. Keinne Abzoge bei der Ausstattung, der Wagen ist mehr wert als man bezahlt.
Ich kann den Wagenauch heute noch immer empfehlen, hier stimmt alles ob für Buissnes oder Singel, Familie Hund Katze Maus, es ist immer Platz und mit der Hängerkupplung kann man schmutzige oder schwere Lasten 2100 Kg, easy befördern. Schade dass nicht jeder Hersteler so ein tollen Wagen bauen will. Elektro? Nein Danke, ich reinige die Luft, die andere Verschmutzen. Jetzt nach 43250 Km, er wird immer besser, der Verbrauch ging runter, jetzt 225er Räder im Sommer nach Spanien 5,5 Liter mit halber Ladung. Zu Hause zur Arbeit und sonstiges Überland/ Stadt 6,5 L bis 7,0 Liter. Geht doch.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?