Opel Insignia B 2.0 Turbo Test
10.03.2021 11:25
| Bericht erstellt von
Lammleri
Testfahrzeug |
Opel Insignia B GS |
Leistung |
170 PS / 125 Kw |
Hubraum |
1956 |
HSN |
1844 |
TSN |
AAK |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
45100 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
11/2018 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Lammleri
5.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
keine Automatische Öffnung/ Schließung des Kofferraums
- -
nur rechts eine Mulde am Kofferraum zum schließen vorhanden
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
ist alles vom eigenen Fahrverhalten abhängig
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
ist alles vom eigenen Fahrverhalten abhängig
5.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
fahre nur im Sportmodus
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Schönes Design
- -
Frontansicht etwas zu hoch
- -
Spaltmaße an der Motohaube unterschiedlich
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
über 24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
93183 |
Vollkasko |
800-1.000 Euro 30% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Gutes Fahrzeug, bin sehr zufrieden. Hatte aber schon ein Steuergerät austauschen lassen müssen. Ging auf Garantie.
Anschlussgarantie ist da ein Muss!
Es gibt keinen Hersteller der keine Probleme mit Steuergeräten hat....
Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?